Rasbor dwazat-pjatyi djen

Für ein Finale ohne deutsche Beteiligung war das in Moskau ja doch ganz ansehnlich. Ich sage mal so, die jungen Kerle haben sich durchaus Mühe gegeben und mir das eine oder andere anerkennende Nicken abgerungen. Nun dürfen sich die Jünger Macrons Herren-Fußball-Weltmeister nennen und es sei ihnen vergönnt. Es ist vielleicht ein kleiner Trost dafür, dass sie im Outdoor-Halma, freihändigen Büroklammer-Origami und Bierchen-Würstchen eher eine untergeordnete Rolle spielen. Insofern: Posdrawlenije, Franzija!

Mannomannomann, war das auf die letzten Zentimeter nochmal spannend in der Russendisko! Die Ballprinzessinnen waren hungrig wie Kroatien (ab sofort ein offizielles geflügeltes Wort) und haben damit dem ZSKA seine engen Grenzen aufgezeigt. Mit einem grandiosen Sieg war die Tabellenspitze schon in Reichweite. Dann aber erkämpften sich die Jungs von der Müllabfuhr ein letztes Unentschieden gegen wacker dagegen haltende Rote Sterne. Und das reichte für den Pokal, weil das Toreverhältnis deutlich besser aussieht als bei den Prinzessinnen.

Also KROMSDORF RULES und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Die Jungs von der Müllabfuhr!!! Der Pott aus getrocknetem Kaviar wird demnächst noch während einer angemessenen Militärparade überreicht.

SIEGERINNEN DER HERZEN sind aber auf jeden Fall die BALLPRINZESSINNEN! Super, wie Ihr das gemacht und damit das Leben gefeiert habt :-)!!! Liebe Grüße und alles Allerbeste von der ganzen Russendisko-Crowd!

Tja, und alle anderen: Danke, dass Ihr mitgemacht habt. Es geht hier ja nicht um Leistung oder sowas, kann ja auch mal passieren, dass man nicht hundert Prozent abrufen kann, ihr habt sicher noch eine starke Zukunft vor Euch, blablablubb ... Ey, kommt mal klar, wir sind hier nicht im AI! Also das nächste Mal die Ä*sche hoch und E*er gezeigt und dann ran an die Ostfront! Mann, mann, mann ...

Spartak Yanrakynnot- FC Quality-Land0:3
FC Wolfsrudel- FC Ingelsheim3:1
FC Dorftümpel- SV Flinke Füße0:3
1. FC Ballprinzessin- ZSKA Wischnjowyi sad3:1
FFC tolstyi, no stschastliwyi- FC Karl zeigt's Jenna3:4
Die Jungs von der Müllabfuhr- Roter Stern Leipzig (Ost)4:4




Und Achtung, zum Abschluss unserer kleinen Tippliga gibt's noch eine letzte Möglichkeit für den Videobeweis. Denn die Frage ist nun, wer denn das entscheidende Tor geschossen hat. War es der letzte Schütze oder der, der den Unterschied gemacht hat? Für mich war es letzterer und damit Monsieur Pogba (der mit den wilden Zuckungen nach Ende des Spiels). Er hat nämlich das 3:2 geschossen, das letztlich den Ausschlag für den Sieg gegeben hat. Leider hatte den keine*r von uns auf dem Zettel. Okay, Olaposi würde jetzt das "leider" streichen, denn ...

... OLAPOSI ist TORSCHÜTZENKÖNIGIN vom Roten Platz!!! Auch dazu herzlichen Glückwunsch, und den Schuh aus getrocknetem Borschtsch gibt es ebenfalls zu gegebener Stunde.

An alle anderen ... naja, das kennt Ihr ja schon von oben. Die nächste Tippliga steht Euch trotzdem offen, man muss ja an die Steigerungsfähigkeit der Menschen glauben ...

Olaposi25
Paula Pummelfee22
Blut Gretchen21
Matze Müllmann21
Friedrich Wilhelm19
Max Gurkyi18
TorRalf17
Karl Laschnikow17
Tor Sten12
Piet Petersen6
Inge Ingelsen1
Sibelius Sibirowski0

Nee, hat wieder mal wirklich Spaß gemacht mit Euch! Wir sehen uns zu der einen oder anderen Gelegenheit und 2020 rocken wir gemeinsam mit Jogis Jungs die EM. Do swidanja :-)! 

Kommentare

  1. Entgegen den Kroaten freuen sich die Ballprinzessinen über ihren zweiten Platz. Und mit Olaposi an der Spitze holen wir uns beim nächsten Mal dann auch den Pokal.
    Zugegebener Maßen waren die Jungs von der Müllabfuhr ganz gut. Auch wenn wir im direkten Vergleich natürlich die Jungs vom Platz gefegt haben.
    Aber nun Blick nach vorn : wir kämpfen um einen weit größeren Sieg, den Lebenspokal. Und den wollen wir länger als nur vier Jahre verteidigen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts