Rasbor dwazat-tretii djen

Mannschaften von Inseln haben offensichtlich das Talent, einen Fußball-Hype zu entfachen. Bei der letzten EM haben es die Isländer vorgemacht, diesmal - natürlich sehr viel bescheidener - die Engländer. Aber im Halbfinale war Schluss. Das wussten allerdings alle die nicht, die sich vom Hype haben anstecken lassen. Also alle. Alle? Nein, ein kleines Dorf in Mittelthüringen leistete tapfer Widerstand. Deshalb konnten die beiden Kromsdorfer Mannschaften an diesem Spieltag sehr ungefährdete Siege einfahren. Und was noch viel besser ist: Sie setzen sich damit so weit vom Verfolger*innenfeld ab, dass sie die Meisterschaft in unserer Tippliga nun ganz unter sich ausmachen können.

Deutliche Vorteile haben dabei die Jungs von der Müllabfuhr. Sie liegen bei noch zwei Spielen vier Punkte vor den Ballprinzessinnen. Das muss man erstmal aufholen - aber wozu sie fähig sind, haben die Ballerinas in den letzten Spielen schon gezeigt. Es bleibt also spannend!

Spartak Yanrakynnot- FC Quality-Land2:1
FC Wolfsrudel- FC Ingelsheim0:1
FC Dorftümpel- SV Flinke Füße0:1
1. FC Ballprinzessin- ZSKA Wischnjowyi sad6:0
FFC tolstyi, no stschastliwyi- FC Karl zeigt's Jenna1:0
Die Jungs von der Müllabfuhr- Roter Stern Leipzig (Ost)6:2




Keiner der beiden Trainer hatte die Eier, im entscheidenden Halbfinale mal einen neuen Spieler auf den Platz zu bringen. Das wussten natürlich Blut Gretchen, TorRalf und Tor Sten, was ihnen drei Punkte bei unserem Torjäger*innenduell einbrachte. Alle, die auf einen neuen Spieler getippt haben - und das waren die meisten -, bekommen immerhin einen Trostpunkt.

Im Kampf um die Torjäger*innen-Krone bedeutet das, dass Paula Pummelfee weiterhin knapp vor Olaposi thront. Aber auch Blut Gretchen, Matze Müllmann und Max Gurkyi liegen noch ganz gut in Reichweite. Es lohnt sich also auch hier, dran zu bleiben!

Paula Pummelfee22
Olaposi21
Blut Gretchen19
Matze Müllmann18
Max Gurkyi18
Friedrich Wilhelm17
TorRalf17
Karl Laschnikow14
Tor Sten12
Piet Petersen6
Inge Ingelsen1
Sibelius Sibirowski0

Kommentare

Beliebte Posts