Rasbor schestnazatyi djen

Na da haben sich aber die Regisseure dieses WM-Schauspiels richtig Mühe gegeben, dass es auch ohne Deutschland ein Spektakel bleibt. Trotzdem lege ich mich mal fest: Zwei der vier gestern gesehenen Mannschaften haben eher nicht das Zeug für den Titel. Aber man weiß ja nie ...

Auch bei unserer Tippliga kristallisieren sich so langsam Teams heraus, die den Titel unbedingt wollen und solche, die wahrscheinlich schon zu satt sind, interne Grüppchen bilden oder Fotosessions mit Kim Jong Un hinter sich haben. Zu ersteren zählen natürlich die Jungs von der Müllabfuhr, die gestern das Wolfsrudel schön volley in den hungrigen Schlund ihres orangenen Mercedes-Bocks genommen haben. Oder auch der FFC um Paula Pummelfee, gegen den die Ingelsens keine Chance hatten. Nicht zu vergessen die Ballprinzessinnen, die gegen ungewohnt starke Spartakianer die Nerven behielten. Die zweite Gruppe umfasst so glücklose Gestalten wie die Kommunisten vom Roten Stern Leipzig (Ost) oder vom ZSKA. Den traurigen Abschluss der Tabelle bilden schließlich die einstmals so erfolgreichen Ingelsheimer (auch so ein Fluch?), Spartak Yanrakynnot und die Dorftümpler. Aber ein paar Spiele haben wir ja noch, in denen der Knoten bei dem einen oder anderen platzen kann.




Die Argentinier haben gestern Friedrich Wilhelm und Paula Pummelfee den Gefallen getan, bereits zur Halbzeit auszuwechseln. Gibt je drei Punkte für die beiden und Rückflugtickets für die Gauchos. Ein Trostpunkt für Blut Gretchen ist auch noch drin, die mit der 31. Minute am zweitnächsten am Ergebnis war. Macht folgende Torschütz*innenliste:

Olaposi17
Matze Müllmann14
Max Gurkyi12
Paula Pummelfee11
Friedrich Wilhelm10
TorRalf10
Blut Gretchen10
Tor Sten8
Karl Laschnikow6
Piet Petersen6
Inge Ingelsen1
Sibelius Sibirowski0

Kommentare

Beliebte Posts