Auswertung des 18. Spieltages

Es ist ja mittlerweile eine schlechte Tradition geworden, dass kurz vor'm Finale das Tippspiel ziemlich uninteressant wird. Wer will schon wissen, ob Spanien oder Italien Europameister wird? Genau!

Schauen wir lieber auf die WM-Quali für 2014 und die spannende Frage, wie Jogis Jungs ihre Todesgruppe überstehen: Schweden, Irland, Österreich, die Färöerinseln und Kasachstan versprechen hochdramatische Spiele, in denen der Jogi zeigen kann, wie gut sein Personalhändchen wirklich ist!

Aber gut, ziehen wir's erstmal durch. Der 18. und vorletzte Spieltag hat sogar nochmal richtig Spannung in den Titelkampf gebracht. Denn nicht nur Lahm und Schweini wurden vernichtend geschlagen, sondern auch die Couchis. FEINT hatte die Dreistigkeit, gegen Deutschland zu tippen und obwohl es moralisch sicher richtig wäre, ihm die dadurch erzielten vier Tore abzuziehen, sehen die Regeln vor, dass wir sie zählen. Dagegen waren die Couchis machtlos. Dafür konnten die Verfolger aufholen: die Flinken Füße und die Süden gewannen ihre Partien, Feet Fighters erzielten ein Unentschieden. Alle drei können dadurch mit einem Sieg am letzten Spieltag den Titel an sich reißen - falls die Couchis nicht gewinnen. Hier alle Ergebnisse:

Schwarze Pumpe Merkers (D)-SV Flinke Füße (A/D)    1:2
Paulas Pappenheimer (-)-1. FC Süderbrarup (A/D)    0:2
FC Ingelsheim (-)-SV 09 Abseitsfalle (D)    0:1
SV Feet Fighters (D)-Zeugen Yeboahs (D)    1:1
FC FEINT.org (T/D)-FC Couch Potatoes (A/D)    4:2
(E = Ergebnis, 6 Pkt. / T = Tendenz, 3 Pkt. / A = Toranzahl, 1 Pkt. / D = Tordifferenz, 1 Pkt.)

Und die spannende Tabelle:



Ein Unentschieden zwischen Deutschland und Italien gab es bei den gewonnenen Zweikämpfen. Beide setzten sich je zur Hälfte durch - was natürlich keiner von uns getippt hat. TorRalf bekommt aber einen Trostpunkt, weil er mit 52% am nächsten dran war. Glückwunsch! Es bleibt dabei, der ominöse André verteidigt die Spitze mit einem Punkt Vorsprung vor Inge Ingelsen und El Bombo. Beide können auch hier am letzten Spieltag noch nach der Krone greifen. Abseits des Platzes bleibt es also bis zuletzt spannend. Wenigstens was ...

Kommentare

Beliebte Posts