Auswertung des 19. Spieltags und Gesamtsieger!

Nachdem die Süderbraruper Ausnahmemannschaft von ihrer dreitägigen Feier zurück ins Reich der Nüchternen gekehrt ist, können wir auch endlich die Auswertung machen ;-). Es war an Dramatik kaum zu überbieten: Vier Mannschaften hatten am letzten Spieltag noch die Gelegenheit, sich den Pott zu holen. Der Titelverteidiger brauchte im besten Fall nur ein Unentschieden, den Feet Fighters auf Rang 2 hätte es im Glücksfall auch gereicht. Aber das Glück war diesmal auf der Seite einer anderen Mannschaft - das Glück war im Norden!

Das Feld war recht geteilter Meinung darüber, wer im EM-Finale als Sieger vom Platz gehen würde. Nur drei Mannschaften tippten auf Spanien - und holten damit die Siege in ihren Spielen. FEINT.org konnte damit seine Position nur noch marginal verbessern, Paulas Pappenheimer schoben sich auf einen respektablen fünften Platz vor. Und Süde machte damit alles klar!

Doch auch die Unentschieden waren diesmal entscheidend. So konnten die Feet Fighters mit dem wertvollen Punkt sogar noch an den Couchis vorbei ziehen und sich damit die Silbermedaille umhängen. Der Titelverteidiger landet auf dem ehrenvollen dritten Platz. Hier die Spielergebnisse und die Abschlusstabelle:

SV Flinke Füße (-)-1. FC Süderbrarup (T)    0:3
Paulas Pappenheimer (T)-FC Couch Potatoes (-)    3:0
SV 09 Abseitsfalle (-)-Zeugen Yeboahs (-)    0:0
SV Feet Fighters (-)-Schwarze Pumpe Merkers (-)    0:0
FC FEINT.org (T)-FC Ingelsheim (-)    3:0
(E = Ergebnis, 6 Pkt. / T = Tendenz, 3 Pkt. / A = Toranzahl, 1 Pkt. / D = Tordifferenz, 1 Pkt.)



Was sagt uns nun diese gesamte Saison? Zum einen: Regelmäßiges Tippen lohnt sich ;-)! Die Flinken Füße waren zum Beispiel in den letzten Saisons immer am unteren Tabellenrand zu finden, weil sie eher unregelmäßige Beiträge zum Spiel leisteten. Diesmal zogen sie mit regelmäßigen Tipps anfangs fast allen davon und mussten sich gegen Ende nur wenigen wiedererstarkten Gegnern geschlagen geben.

Zum Zweiten und ganz ehrlich: Tipperfolg hängt offensichtlich nicht stark davon ab, wie intensiv man sich mit Fußball beschäftigt. Die beiden Dauerfußballgucker von Schwarze Pumpe und den Zeugen landeten eher im hinteren Tabellenfeld. Die Zeugen machten wahrscheinlich ihre schlechteste Saison ever und kamen kaum aus dem Keller raus. Oben stehen dagegen Mannschaften, die wohl eher gelegentlich mal einen Blick auf ein Spiel riskieren (wohl aber vielleicht von indirektem Wissen profitieren ;-)). Darüber sollte man mal eine Studie machen ...

Und Drittens: Sah es anfangs noch so aus, dass weibliche Intuition das Rennen macht, hat sich das Teilnehmerfeld im Laufe der Saison doch noch gut durchmischt. Signifikante Unterschiede nach Geschlecht schließen wir also mal aus :-).

Kommen wir zu den Torschützen. Auch hier gab es zum letzten Spieltag nochmal ein enges Rennen. Der italienische Pittiplatsch sah ja gegen Spanien auf einmal gar nicht mehr so gefährlich aus wie noch gegen Jogis Jungs. Nicht mal mehr ein paar ordentliche Fouls bekam er hin, es waren nur zwei an der Zahl. Genau richtig getippt von Cupido, was ihm drei Punkte einbrachte. Das wäre Gleichstand mit dem ominösen André gewesen - wenn dieser nicht noch einen Trostpunkt für seinen 3-Fouls-Tipp erhalten hätte. Genau wie übrigens KaKá, TorRalf und Layer 8. Damit hat sich der ominöse André mit 17 Toren knapp vor Cupido die Torschützenkrone aufgesetzt - Herzlichen Glückwunsch! Auf Rang drei landet Inge Ingelsen, dahinter folgt der nicht mehr ganz so gefürchtete "El Bombo". Die wenigsten Tore schossen diesmal Bob Tail (bezeichnenderweise) und Layer 8. Insgesamt war es diesmal ein sehr ausgeglichener Kampf um die Torschützenkrone, der durchaus ab und zu seine Längen hatte, aber zum Schluss nochmal richtig spannend wurde :-).

der ominöse André   17
Cupido   16
Inge Ingelsen   15
Klaus-Jürgen "El Bombo" Kowalski   14
Karl Kartoffel (formerly known as KaKá)   13
Hägar der Schreckliche   12
TorRalf   12
Lou San Shoot Ping   7
Flotter Otto   6
Bob Tail   5
Layer 8   5


Tja, liebe Leute, und schon ist sie wieder vorbei, unsere kleine EM-Liga. Schön war's und spannend, auch wenn in der Realität mal wieder täglich das Murmeltier gegrüßt hat ... Wir sehen uns ja regelmäßig in anderen Zusammenhängen, daher sage ich kurz und schmerzlos: Es war mir wieder eine Ehre - und bis 2014 in Brasilien :-)!



Kommentare

  1. Wir sind SÜDE - wir wer'n nicht MÜDE
    Außer Feiern kommt uns heut' nix in die TÜDE!!!

    Seht Ihr da am HOOORIZONT
    Wo der TabellenSIIIEGER wohnt
    Da sind wir schon drei TAAAAGE lang
    Dabei mit Wein, Weib uuuund GESANG!

    AntwortenLöschen
  2. ;-)

    Vielen Dank für die ganze Arbeit!!

    AntwortenLöschen
  3. Dann heißt es ab jetz wieder für die Ingels: Ab ins Trainingslager! Und 2014 könnt ihr euch alle mal schön warm anziehen! Muhahahahaha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts