We were never being boring!

Kinder, wie die Zeit vergeht. Das merkt man am besten an a) den eigenen Kindern (Fehlanzeige) und b) wie die eigenen Idole so langsam ins "gesetztere Alter" kommen ;-).

An dieser Stelle aber erstmal an herzliches HAPPY BIRTHDAY an Chris Lowe, seineszeichens immerbemützter und ewigbesonnenbrillter Tastenhauer von den Pet Shop Boys. Meinen ewigen Pop-Idolen! Seit "Always on my Mind" bin ich immer wieder begeistert von ihren leicht schrägen aber stilsicheren Selbstinszenierungen und dem unnachahmlichen Disco-Pop mit einem ordentlichen Schuss Intellekt in den Texten.


Aber genug der Lobhudelei. 48 Jährchen wird der gute Chris alt, und er hat in seinem bisherigen Leben schon so einiges erreicht. Nämlich zuallererst den Archetypus des Pop-Duo-Keyboarders erschaffen. Wer hat in den Achtzigern nicht versucht, so cool auszusehen wie er ;-)? Naja und nebenbei hat er noch ein Architekturstudium in der Tasche, eine ganze Menge Superhits und Auszeichnungen sowie unzählige Nächte in den angesagtesten Clubs von London und wo man sich halt sonst noch so trifft. Nein, das ist kein Neid :-).

Wer übrigens angemessen feiern will: Ab morgen gibt's das neue Remixalbum der Pet Shop Boys "Disco 4" zu kaufen. Diesmal nicht von anderen für die Jungs sondern von PSB für andere gemixt. Zu hören sind unter anderem Remixes von den Killers, Madonna, David Bowie und Rammstein(!?). Wird sicher interessant!

'Cause the music plays forever!

Kommentare

Beliebte Posts