Le dix-septième jour

Uuuaaaaaahhhhhhhhh ...

... is schon wieder soweit? Hab eigentlich auch ganz nett geschlafen die letzten beiden Tage, so ganz ohne Fußball-Aufregung. Gut, der ganze Isländer-Hype nervt schon ein bisschen. Kein Wortspiel mit -son, das liegengelassen wurde. Und kein Klischee vom fröhlich-underdoggigen Inselchen, das nicht mit aller Macht abgedroschen wurde. Als knorrig-misanthropischer Hype-Verächter müsste ich also im Viertelfinale für Frankreich sein. Aber ob ich das wirklich hinkriege? Darauf erstmal einen Entscheidungs-Bordeaux ...

Allerdings steht heute keine minder schwere Frage zur Debatte: Polen oder Portugal? Also Kerle, die seit Jahrhunderten von ihren Nachbarn ständig eins auf die Mütze kriegen, dazu auch noch in einer klimatisch eher benachteiligten und nur sparsam mit Highlights durchsetzten Region leben und wahrscheinlich deshalb mal wieder am nationalistischen Rad drehen. Oder Jungs, die von der iberischen Sonne verwöhnt dem sozialistischen Ideal nachstreben können, indem sie sich vorrangig mit der Produktion von Wein, Korken und Stränden beschäftigen und von soviel Müßiggang depressiv geworden des Abends wehmütigen Gesängen nachhorchen? Vielleicht bin ich ja auch für den Schiedsrichter. Der ist nämlich wie wir von hier :-).

Also, her mit Euren Tipps für

  1. Polen - Portugal

Und heute dürft Ihr Euch damit in die folgenden Duelle schmeißen:


Interessant wird vor allem das Kromsdorfer Wohnzimmerduell zwischen den führenden Feet Fighters und den - naja - noch abwartenden Jungs von der Müllabfuhr.

Bei der letzten Torschützenfrage gab es ja leichte "Kritik" aus den Reihen der Couch Potatoes. Immerhin aber garniert mit konstruktiven Vorschlägen. Die folgende Schätzfrage wird also proudly presented von Lotte Anstößig. Für die müsst Ihr aber ziemlich genau hinschauen:

Wie viele Spieler aus der Startformation beider Mannschaften tragen mindestens einen Schuh mit der gleichen Farbe wie Cristiano Ronaldo?

Und um dem Krümelkacken gleich vorzubeugen: Die Farbe muss im Fernsehen nur in etwa so aussehen, wir vergleichen also keine RGB- oder CMYK-Werte ;-).

Na dann, lasst Euch das Viertelfinale schmecken!




Kommentare

  1. 2:0 und hat der nicht seinen eigenen Schuh??? aber vielleicht haben die anderen den ja dann gekauft... ich sag mal 3.

    AntwortenLöschen
  2. Ich sage 2:1 für Lewandowski...
    Oh Gott! Bevor ich jetzt was zu bunten Schuhen und Handschuhen schreibe, sage ich jetzt einfach nur ACHT.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin für nen 1:0

    Beim letzten Mal hab ich nur noch auf Müllers leuchtend gelbe Schuhe geachtet. Die hat Ronaldo aber nicht. Deswegen sagen wir: 5. Einer wird schon zweifarbig tragen.

    AntwortenLöschen
  4. Och Mensch, da hat der gute Schiedsrichter unseres kleinen Spielchens einfach vergessen, die Schuhe von Ronaldo zu googlen. Das ist keine Farbe, das ist BUNT. Ich bin gespannt auf die Auswertung und die Einsprüche ;)

    So nun aber zum Wesentlichen:
    1:0

    und was soll ich zu den schuhen sagen ... 1 ???

    AntwortenLöschen
  5. Axo: Die Schuhfarbe scheint wichtiger zu sein als viele von uns denken: http://footballmgzn.com/schuhfarbe-entscheidet-ueber-den-titel-warum-deutschland-em-favorit-ist/

    AntwortenLöschen
  6. Was denn, das sieht doch nach irgendwas mit rot aus, oder??? Den gelben Blitz darauf sieht man doch fast gar nicht ;-).

    Achso, die bunten Schuhe gewinnen, also sage ich 1:2.

    AntwortenLöschen
  7. Und, was sagt Ihr: bei den Polen zwei und bei den Portugiesen neben Ronaldo noch einer und der Torwart an einem Fuß = 4?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts