31x31

Nun habe ich also auch das 30. Lebensjahr ohne größere Schäden und im Gegenteil sehr vergnügt und voller schöner Erinnerungen überstanden :-). Grund genug, meinen 31. Geburtstag gewissenhaft zu feiern!

Die 31 steht ja immer so ein bisschen im Schatten des berühmt-berüchtigten Jubiläums aus dem Vorjahr. Dabei gibt's dafür gar keinen Grund. Im Gegenteil: Wenn man sich ein bisschen mit der 31 beschäftigt, fällt einem auf, dass sie ganz schön vielseitig ist. Wie vielseitig, das beweise ich Euch hier in drei Teilen.

Heute (logisch) Teil 1 mit den ersten elf Assoziationen:

  1. Der erste Google-Eintrag zum Begriff "31" ist heute (24.01.) Wikipedia zum Thema "31. Oktober". Der zweite handelt übrigens von der "Bundesautbahn 31".
  2. Wikipedia meint dazu "Der 31. Oktober ist der 304. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 305. in Schaltjahren), somit bleiben 61 Tage bis zum Jahresende." - Interessant!
  3. Wer im Jahr 31 geboren wurde, ist Wikipedia (noch) unbekannt. Gestorben sind u.a. Lucius Aelius Seianus (Prätorianerpräfekt im römischen Kaiserreich) und Livilla (die einzige Tochter des älteren Drusus und der jüngeren Antonia).
  4. 31 ist ja auch die definitiv höchste Ordnungszahl für die Tage eines Monats. Toll, oder?
  5. 31 Jahre ist das durchschnittliche Gebäralter von sächsischen Frauen. Gut, dass ich in Thüringen wohne. Und ein Mann bin. Das senkt den Erwartungsdruck doch spürbar!
  6. Die Quersumme von 31 ist 4. Wenn man die beiden Zahlen multipliziert, kommt man auf 124. Und wenn man die Zahl als amerikanisches Datum liest, ist es - mein Geburtstag! Krass, oder?
  7. Die 31 ist übrigens eine Primzahl. In seinem ganzen Leben erwarten den Menschen so zwischen 21 und 27 Primzahljahre. Ich sollte das also feiern :-).
  8. 31 Saiten würde eine Monster-Rockband erdröhnen lassen, die 4 Gitarrenspieler und 2 Leute am Bass hätte. Allerdings müsste dazu bei einem Gitarrero infolge übermäßiger Soloeinlagen bereits eine Saite gerissen sein.
  9. 31 bedeutet im Alphabet ja "CA". Also werde ich im nächsten Jahr "cool abhängen", "chefig abtanzen", "crank albern" sein und mich "crompletely austoben"!
  10. Wäre die 31 nicht, dann wären die 30 und die 32 praktisch Nachbarn. Und dass zwei gerade Zahlen nicht direkt nacheinander folgen können, das weiß doch schon jedes Grundschulkind ;-).
  11. Bei Dr. Kawasonstwems Gehirn-Jogging kann ich ab heute stolz sein, wenn ich ein Gehirnalter von 30 habe. Gestern war das eher Mittelmaß.

Kommentare

Beliebte Posts