DJ Culture!

Bei meinen ausgedehnten Streifzügen durch die virtuellen Klangwelten ist mir gestern folgender witzige Track durch die Ohren geblasen: Junge Frau singt 80er-Jahre-Hit eines Elektronik-Duos und pumpt ihn mit ordentlicher Club-Power auf.

Soweit nix Neues. Da es sich bei dem Elektronik-Duo aber um meine heimlichen Musikidole handelt, war klar, dass ich mir das anhören musste. Und ich war durchaus angetan :-)!

Nicht dass es an der Musik der Pet Shop Boys noch irgendwas zu verbessern gäbe. Aber die freche Interpretation von "Domino Dancing", die Mel Merio da zum Besten gibt, zeigt den Song von einer ganz anderen Seite. Bei Tennant and Lowe war "Domino Dancing" noch ein bravouröser Latin-Disco-Hit mit unbarmherzig eingängiger Hookline, dem bei aller Sommerfrische doch immer diese latente PSB-Melancholie zugrunde lag. Mel Merio macht daraus einen energiegeladenen Club-Knaller, bei dem Unbekümmertheit und Hedonismus a la "Partypeople" mit voller Wucht aus der Lautsprecherbox sprudeln.

Hoher Spaßfaktor also! Da stimmt's dann zwar nicht mehr mit der Einheit von Text und Musik - aber die ist ja sowieso bei der Originalversion in Perfektion zu hören ;-).

Und wer sich lieber selbst ein Bild hören will - auf der Website des Labels gibt's eine Version des Tracks zum Download.

Kommentare

Beliebte Posts