Resultados das competiçãos artilheiros

Jut jut, die Geldscheine sind gezählt, also machen wir uns mal an die Auswertung der letzten drei Torschützenwettbewerbe. Am 18. Spieltag - an dem Deutschland so überlegen die Algerier in die Wüste geschickt hatte - solltet Ihr ja die angekommenen Pässe von uns Philipp zählen. Nun wird die "Anzahl angekommener Pässe" (Zitat: Blog) traditionell nicht in Prozent gemessen. Aber das ist erst Lehrstoff im Hauptstudium Mathematik, Themenfeld "Quadruplierte Infinitesimalgleichungssysteme 42. Ordnung unter besonderer Berücksichtigung des Lehmannschen Primärungleichzeitigkeitstheorems" - daher drücken wir nochmal ein Auge zu. Schließlich hat die FIFA in ihrer NSA-liken Datensammelwut auch alle Parameter für die näherungsweise Lösung eines dieser Gleichungssysteme für die Philippschen Pässe gesammelt, so dass ich das mal fix umrechnen konnte.

Der Philipp hat in 120 Minuten exakt 90 Pässe ins Ziel geschickt, womit er unter allen deutschen Spielern nur den fünften Rang belegt (guggsdu hier). Das wiederum hat keiner von uns exakt getippt. Am nächsten dran ist Klaus von den Flinken Füßen, der 82 Prozent in die Runde geschmissen hat. Bei 107 Passversuchen insgesamt ergibt das knapp 88 Pässe. Damit schlägt Klaus knapp Lotte Anstößig, die auf 93 Pässe getippt hat. One point, congratulations! Mit dem Kampf um die Spitzenposition hatte das allerdings so viel zu tun wie Manuel Neuers Heatmap mit dem Fünfmeterraum ...



Kommen wir zum 19. Spieltag, an dem die Klinsi-Boys leider knapp den Wettbewerb um die Rückflugtickets gewannen und sich auch die Eidgenossen wieder auf ihre beschwerliche Wanderung Richtung Alpen machen konnten. Da war ja die Frage, wie viele Toblerone-Ecken sie den Argentiniern vor die Füße werfen konnten. Es waren derer genau fünf - und das hatten schon wieder so viele von Euch richtig, dass der Vorfall noch von der COCAFA (Copa Caipirina Football Association) untersucht wird. Bis zum endgültigen Statement der Kommission bekommen aber Jens Jensen, Bambini und Roger Milla satte drei Punkte aufs Konto. Lotte Anstößig und Klaus lagen mit vier Ecken auch nicht schlecht, je ein Trostpunkt und ein Gutschein für ein Käsefondue mit Urs Meier (bitte Käse und Fondueset mitbringen, Urs Meier ist nur an bestimmten Tagen verfügbar, Näheres dazu bitte unter unserer kostenpflichtigen Gewinnspiel-Hotline erfragen) sind ihnen damit sicher.

Kommen wir zum 20.Spieltag, an dem es endlich mal wieder Spaß gemacht hat, Jogis Jungs beim Spielen zuzuschauen. Nebenbei konnte man sich prima im Kopfrechnen üben und die Rückennummern aller beteiligten Jogi-Jünger zusammenzählen. Dabei müsste man übrigens genau auf 160 Zähler gekommen sein - war aber bei unseren Tipps keiner. Die Spanne ging von einer interessanten 95 von Slartibartfaß (der Donnergurgler!) bis zu 241 von TorRalf (wahrscheinlich ausgehend von der maximal-kreativen Aufstellungsmöglichkeit). Also sackt Lotte Anstößig wieder einen Trostpunkt ein, da sie mit 144 Zählern am nächsten lag.

Und vorerst last but not least der 21. Spieltag, wahrscheinlich der Spieltag der wenigsten WM-Tore. Hier sollte mitgezählt werden, wie viele Pässe der gute Lionel Messi erhalten hat. Und laut dieser Statistik waren das magere 31. So wenig hatte den Argentiniern keiner unserer Kombattanten zugetraut (wobei sich ganze fünf von ihnen erst gar nicht dazu geäußert haben ...). Die wenigsten Pässe tippte DiktaTOR - und bekommt für seine 35 den beliebten Trostpunkt.

Wer aufmerksam bis hierher gelesen hat, wird sich vorstellen können, dass die letzten Tage also wenig mit der Konstellation an der Spitze der Torschützentabelle zu tun gehabt haben. Dort herrscht weiterhin unumschränkt König José Lucas Guillherme Luíz Gustavol Gol der Erste mit 17 Toren. Dahinter in mittlerweile ewig währender Lauerstellung Slartibartfaß und Fürst Pückler. Roger Milla hat mal sowas ähnliches wie einen Durchmarsch versucht , der aber irgendwie versandet ist.

José Lucas Guillherme Luíz Gustavol Gol17
Slartibartfaß15
Fürst Pückler14
Roger Milla11
TorRalf10
Bambini9
Jens Jensen8
Lotte Anstößig8
Klaus7
Inge Ingelsen5
DiktaTOR2
Goalinho0


Insgesamt ist also spannungsmäßig noch deutlich Luft nach oben. Für die letzten vier Spieltage gilt also: REISST EUCH MAL ZUSAMMEN, IHR MEMMEN :-)!!! Oder um es mit diesen voll krassen Jungs von BMW zu sagen: STEH AUF!

Kommentare

Beliebte Posts