Resultados das vigésimas e duas jornadas

Sagen wir an dieser Stelle einfach mal nichts und schauen in die Sterne ...


(Quelle: http://www.haidelmoosschule-konstanz.de/aktivitaeten/veranstaltungen/kinder-uni_weltall_2010/weltall.jpg)

In die Sterne schauen ist immer so erhebend und melancholisch zugleich. Man staunt - und staunt - und staunt ob der Unendlichkeit des Weltalls und der Sternenzahl. Und spürt, dass da jemand was ganz Großes geschaffen hat. Gleichzeitig fühlt man, wie klein man selbst ist und wie begrenzt der eigene Verstand, der das Gesehene nicht fassen kann ... In die Sterne schauen ist einer der magischsten Momente des Lebens!

*räusper* Alles andere als magisch, eher handfest, sind die Ereignisse in unserer Copa Caipirinha. Kurz gesagt: Diejenigen, die den Brasilianern tatsächlich ein Tor zugetraut haben, haben ihre Spiele gewonnen - alle anderen eben nicht. Gut, dass die Partien so angesetzt waren, dass es immer einen Sieger gab :-). Das Fürstenwalder Geschenk blieb diesmal in Brandenburg bei den Bananenflankern.

Das bedeutet, dass der FC Ingelsheim sich immer noch an die Tabellenspitze klammert, einen Sieg weit entfernt von den Rasenballern, die selbst bis vor Kurzem wie die sicheren Caipirinha-Exer aussahen. In den letzten drei Spieltagen können aber auch noch Balladassdarayn, die Flinken Füße, Mavoclaupau, die Bananenflanker und Loddars Gedächtniself die Copa abräumen - in absteigender Wahrscheinlichkeit sortiert. Mal sehen, was für verrückte Ergebnisse (1:0?, 2:1?) heute ins Rennen gehen :-). Hier aber erstmal die Auflösung des gestrigen Spieltages:





Offensichtlich haben das schlechte Wetter und die späte Uhrzeit gestern viele Fußballfans vor dem eigenen Drei-Meter-Heimkino verweilen lassen. Sie werden also auf die Frage "Wo warst Du beim Wunder von Belo Horizonte?" antworten müssen "Ich saß mit Doris auf unserer abgewetzten Jugendcouch im Hobbykeller, wo ich damals zwischen Limokästen und dem alten Heimtrainer ein Heimkino-Schnäppchen von Aldi installiert hatte. Aber das 5.0er-Dosenbier war damals echt lecker!" Mit 32,57 Mio. Zuschauern hat das Spiel damit einen neuen Zuschauerrekord in der Quotenmessung aufgestellt. Nebenbei war #BRAGER übrigens auch das meistdiskutierte Sportereignis auf Twitter ever. Wie sang Rainald noch gleich? "Ich glaub, wir haben Geschichte geschrieben."

In der Torjägerliste gibt es damit allerdings nur ein Pünktchen für Klaus von den Flinken Füßen, der mit 32,0 Mio. Zuschauern am nächsten dran lag. Macht folgende Tabelle:

José Lucas Guillherme Luíz Gustavol Gol17
Slartibartfaß15
Fürst Pückler14
Roger Milla11
TorRalf10
Bambini9
Jens Jensen8
Lotte Anstößig8
Klaus8
Inge Ingelsen5
DiktaTOR2
Goalinho0


Ist jetzt der nächste Montag eigentlich schon zum Feiertag deklariert worden ;-) ...?

Kommentare

Beliebte Posts