Auswertung des 24. und 25. Spieltages

Jau, was für eine VOLLBREMSUNG der WM-Euphorie! Und das mit einem so schlechten doppelten Déjà-vu ... wie 2006 im Halbfinale und wie 2008 gegen Spanien ... BOAH!!!

Der Unterschied war allerdings, dass man fast von Beginn an ein mulmiges Gefühl in der Magengegend hatte. Spannend nennt man glaube ich andere Spiele - unheimlich trifft's vielleicht besser. Jetzt spielen Jogis Jungs also gegen die Hand Gottes 2010 um den dritten Platz und greifen wie immer in letzter Zeit nur den Titel "Weltmeister der Herzen" ab. Wenigstens muss sich adidas jetzt keine Sorgen machen, wo der vierte Stern hin soll. Nur die Sportis grübeln wahrscheinlich gerade, wie sie 2014 ruckelfrei in ihre Hymne einpassen ...

Und wer ist eigentlich Paul?

Na jut, trotz allem müssen wir natürlich unsere WM-Liga konzentriert zu Ende spielen. Denn es ist längst noch nicht ausgemacht, wer den Meisterkuchen bekommt! Die letzten beiden Spieltage haben das Feld vor allem an der Spitze noch einmal durcheinander gewirbelt.

Durch zwei Siege konnte der 1. FC Süderbrarup wieder die lange verlorene Spitzenposition übernehmen. Ihm auf dem Fersen sind weiterhin der 1. FC Hanami und die Couch Potatoes. Der 3. FC Panamesien hat zumindest noch theoretische Siegchancen. Denn zwei Spieltage liegen noch vor uns und schon am nächsten Spieltag kann jemand anderes an der Spitze stehen!

Dass am unteren Ende der Tabelle die beiden Fußmannschaften stehen werden, ist so anatomisch korrekt wie sicher. Durch mangelnde Motivation in der Schlussphase haben das die Feet Fighters selbst verschuldet ;-) - bei den Flinken Füßen wollte einfach das Tippglück nicht mitmachen.

Den Anschluss ins Mittelfeld gefunden haben dagegen die einstigen Schlusslichter von den RoPoBremsen. Sie lassen momentan sogar die Kumpels aus Merkers hinter sich - unter Tage bekommt man offensichtlich nicht genug von der WM mit ;-).

Die Zeugen Yeboahs und die Ingelsheimer werden nun leider nur das gute Mittelfeld behaupten können - auch sie hatten ja zwischenzeitlich gute Chancen auf die Spitzenplätze.

Insgesamt aber eine wirklich starke Liga, die richtig viel Spaß gemacht hat - und wie gesagt, zwei Spiele kommen ja noch!

Hier erst einmal die Ergebnisse und Tabellen der Spieltage 24 und 25:

24. Spieltag
FC Ingelsheim (T+D)-Schwarze Pumpe Merkers (T)   4:3
SV Flinke Füße (A)-3. FC Panamesien (T+D)   1:4
1. FC Süderbrarup (T+D)-FC Couch Potatoes (T)   4:3
SV Feet Fighters (T+D)-Zeugen Yeboahs (A)   4:1
1. FC Hanami (T+D)-1A RoPoBremse (-)   4:0

(E = Ergebnis, 6 Pkt. / T = Tendenz, 3 Pkt. / A = Toranzahl, 1 Pkt. / D = Tordifferenz, 1 Pkt.)



25. Spieltag
FC Ingelsheim (D)-1. FC Hanami (D+A)   1:2
Schwarze Pumpe Merkers (-)-Zeugen Yeboahs (D)   0:1
SV Feet Fighters (-)-1A RoPoBremse (A)   0:1
1. FC Süderbrarup (D+A)-3. FC Panamesien (A)   2:1
SV Flinke Füße (A)-FC Couch Potatoes (D)   1:1

(E = Ergebnis, 6 Pkt. / T = Tendenz, 3 Pkt. / A = Toranzahl, 1 Pkt. / D = Tordifferenz, 1 Pkt.)



Und die Torschützenkönige? Diego Forlan hatte im letzten Spiel anscheinend Zement in den Schuhen, denn mit 22,68 km/h lag er deutlich unter dem, was ihm alle zugetraut hatten. Am nächsten dran waren Inge Ingelsen (2) und El Bombo (1).

Auf ganze sieben (7!) Angriffe brachte es die deutsche Mannschaft am darauffolgenden Tag gegen Spanien, wovon bekanntlich keiner von Erfolg gekrönt war. Inge Ingelsen lag goldrichtig (3), Bob Tail bekommt den Trostpunkt. Ergibt folgende Tabelle:

Klaus Jürgen "El Bombo" Kowalski   26
Inge Ingelsen   16
Bob Tail   14
Karl Kartoffel   10
Cupido   8
Lou San Shoot Ping   8
Dschingis Kahn   7
Domo Arigato   6
Flotte Otto   5
Hägar der Schreckliche   5


And that's it :-)!

Kommentare

Beliebte Posts