Évaluation de dix-septième jour

Achtung, Kurzauswertung! Die meisten Mannschaften kamen mit der gestrigen Schlaftablette namens Viertelfinalspiel weniger gut klar. Unpassende Taktik vermischte sich mit underperformenden Leistungsträgern und mangelndem Siegeswillen. Heraus kommen dann eben solche Unentschieden - das gilt sowohl für die Euro als auch für unser Tour-nament d'Eiffel. Nur die Kängurus von Ratzupaltuff hatten geahnt, dass das eine unklare Sache werden könnte zwischen Polen und Portugal - allerdings auf unterhaltsamere Weise. Der 2:2-Tipp bringt aber vier Tore und damit den höchsten Sieg des Spieltags.



Ansonsten eine Menge Remis und wenig Tore. Wichtig für die Ingens war sicher der Sieg über den 1. FC Rotkäppchen, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Die Feet Fighters ließen zwei Punkte liegen, der 1. FC Dorftümpel gar drei.




In der Tabelle ändert sich damit nicht viel: Feet Fighters auf Platz 1, dahinter mit Sicherheitsabstand Dorftümpel und Ingelsheim. Im Keller Traktor Bordeaux und die Jungs von der Müllabfuhr. Kennt man also.


Und jetzt zur wirklich spannenden Frage des letzten Spieltages: Wie viele Spieler hatten denn nun ähnliche Schuhe an wie der Torwart? Das Juryteam aus Couchies und Châteauneuf-du-Papes hat ungefähr vier gezählt: zwei bei den Polen, einen bei den Portugiesen und der iberische Torwart hatte zumindest einen seiner beiden Schuhe ähnlich gebatikt. Was habt Ihr gesehen?

Wenn wir von diesen vier Ronaldo-Fanboys ausgehen, dann hat der DJ mal wieder zwei Punkte eingespielt. Er hatte auf drei Spieler getippt. Mit fünf Spielern ebenfalls recht nah lag TorRalf vom Wolfsrudel - auch zwei Punkte. Und ein Trostpunkt geht an Toralf Flarot von den Feet Fighters, der zwei Spieler getippt hatte. Die Torschützentabelle hat sich damit nicht grundlegend geändert:

David Goal Guetta15
Marcel "Le but perdue" Proust12
SPlatter9
The Flying Dutchman8
Lotte Anstößig7
Piet "Kugelblitz" Petersen6
Inge Ingelsen4
Kalle Krawalle4
TorRalf3
Toralf Flarot3
David Noland aka Prince Charming3
Das Känguru1

Und dann schauen wir mal, ob Portugal sich bis zur Euro-Krone nicht-siegen kann ...

Kommentare

Beliebte Posts