Évaluation de vingt-deuxième jour

Spieltag 22 (Frankreich schlägt ... achlassenwirdas)

Trubel auf der Pressekonferenz nach der Partie 1. FC Dorftümpel gegen FC Ingelsheim. Die Trainerin und der Trainer der beiden Mannschaften hatten so einiges zu erklären. Vorher war die halbe Welt Zeuge davon geworden, wie ein im Vorfeld als wichtigstes Spiel des Spieltages klassifiziertes Match in einem uninspirierten Ballgeschiebe mit einem torlosen Unentschieden endete, bei dem sich einige Fragen nahezu aufdrängten.




Ob denn seine Jungs mal wieder am Abend zuvor irgendeine Dorfkrone unsicher gemacht hätten, muss sich Fips van Feddersen, der Trainer des FC Dorftümpel fragen lassen. Das konnte er allerdings unter Zeugen verneinen, schließlich saß die gesamte Mannschaft tatsächlich den ganzen Vorabend im Taktikraum des Quartiers - was nicht nur die anderen Stammtrinker der Gegend irritierte. Ob es stimme, dass er mit der Trainerin des FC Ingelsheim eine gemeinsame WG bewohne, ja - Ohrenzeugen zufolge - sogar mehr laufe? Hier wurden beide TrainerInnengesichter schon deutlich röter und die Antwort ausweichender. Es wohnten schließlich auch noch Hasen und Schildkröten in derselben Wohnung, außerdem sei ein regelmäßiger Austausch unter Berufskollegen durchaus auch förderlich, so die wackligen Argumente. Wie viel Moneten oder Möhren denn geflossen sein vom Management der Feet Fighters in Richtung Dorftümpel, brachte einer der Journalisten schließlich die Frage auf den Punkt, die sich alle stellten. Alles haltlose Vorwürfe, so die beiden Verdächtigen unisono, dabei immer den Blick fest auf ein Tablet gerichtet, dass auf dem Podium zwischen ihnen lag. Ein Fotograf sagte nach der Pressekonferenz, er hätte darauf ein Känguru mit Sonnenbrille und Baseballkappe gesehen, dass Schilder mit Sätzen in die Kamera hielt. Die umliegenden Kollegen lachten herzhaft über diesen guten Joke ...




Wie auch immer: Das genial vorbereitete Unentschieden zwischen Dorftümpel und Ingelsheim bildete gleichermaßen das Backup für den Gesamtsieg der Feet Fighters. Die sicherten sich aber ihre Krone mit einem ebenfalls torlosen Unentschieden gegen die Couch Potatoes zunächst selber.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, FEETIES :-)!!!

Ein Spieltag ist noch zu absolvieren, aber dann darf endlich ausgiebig gefeiert werden. Zumal der Sieg deutlich verdienter erarbeitet wurde als so manche Finalteilnahme bei der Euro ;-) ...


Genau zwei EM-Debütanten betraten am Donnerstag den unheiligen Rasen von Marseille: Emre Can und Leroy Sané. Die Franzosen schickten nur bewährtes Personal auf den Platz. Schisser! Genau richtig mit ihren Tipps lagen Inge Ingelsen (FC Ingelsheim), TorRalf (FC Wolfsrudel) und The Flying Dutchman (Die Jungs von der Müllabfuhr). Mit drei Neulingen schleppten die Trostpunkte ab: Lotte Anstößig (Couch Potatoes), David Goal Guetta (Traktor Bordeaux), Marcel "Le but perdue" Proust (Les Châteauneuf-du-Papes) und SPlatter (Platinis Rache). Was sagt Marcel Proust dazu?



via GIPHY


Marcel "Le but perdue" Proust20
David Goal Guetta16
Lotte Anstößig13
The Flying Dutchman11
SPlatter10
TorRalf7
Piet "Kugelblitz" Petersen7
Inge Ingelsen7
David Noland aka Prince Charming6
Toralf Flarot4
Kalle Krawalle4
Das Känguru1


In einem leeren Bürogebäude in einem ziemlich heruntergekommenen Vorort von Paris rückt eine Putzkolonne ein. Ein neuer Investor hat das Gebäude gekauft und will es nun wiederherrichten. Die französische Baguette-Börse hat bereits Interesse geäußert, sich dort inklusive Handelssaal einzumieten. Eine der Putzkräfte findet in einem Eckbüro im 23. Stock einen Stapel Pappen mit unverständlichen Sätzen darauf. Sie war des Deutschen nicht mächtig und konnte deshalb natürlich nicht verstehen, was dort geschrieben stand. "Es ist nie ein Euro Geld zwischen den Feet Fighters und uns geflossen.", "Wir wohnen rein geschäftlich zusammen.", "Wir saßen den ganzen Vorabend im Taktikraum unseres Quartiers." 

Sie schmeißt die Pappen in den großen mobilen Reißwolf vor dem Eingang des Gebäudes. Dabei fällt ein Zettel auf den Boden, den sie aber entweder nicht sieht oder einfach ignoriert. Doch auch dessen Inhalt hätte sie nicht verstanden.

"+ Hand im gegnerischen Strafraum - vorläufig verbrannt
  + gefährliches Zuspiel im eigenen Strafraum - scheint auch gut zu funktionieren"

Kommentare

Beliebte Posts