Le vingt-troisième jour

Drei Erkenntnisse, die die Euro über Frankreich gebracht hat:
  1. Griezmanns Jubelpose geht GAR nicht!
  2. Griezmanns Jubelpose geht GAR nicht!
  3. Griezmanns Jubelpose geht GAR nicht!
Es gehört zur Tradition solcher Turniere, dass man am Ende immer noch dem völlig überflüssigen Spiel um Platz 1 zusehen muss. Zwei Mannschaften, die es irgendwie durchs Turnier geschafft haben, treffen in einem letzten Showdown aufeinander wie die Klassenstreber der 11a und 11b, die bei ihrem besessenen "Wer ist der klügste Kopf der Schule"-Spielchen nicht merken, wie sich hinter ihrem Rücken die beiden Klassenkollektive fröhlich singend in den Armen liegen und gemeinsam das Leben feiern. Nach einer verbissenen Schlacht gewinnt einer von beiden, reißt von sich selbst berauscht die Siegertrophäe in den Erkelenzer Nachthimmel und erntet das mitleidige Klatschen der anderen, denen er bei all seinem Gehabe doch ein bisschen Leid tut, weil er immer noch dem alten Ideal des Höher-Schneller-Weiter hinterherrennt, das er in seinem hinter fein herausgeputzter Jugendstilfassade konserviertem Bildungsbürger-Elternhaus all seine Jugendjahre hinweg von Vaters strengem Blick und Mutters fürsorglicher Abendessen-Litanei als den Sinn des Lebens eingeprägt bekommen hat, woran er allerdings nach kurzer und steiler "Traumkarriere" in einem der Triple-A-Berufe der Mittelschicht (Arzt, Anwalt, Architekt) entweder final vital scheitern wird - inklusive einer Handvoll Kollateralopfer aus seiner Kindheit - oder als weiterer gut zahlender Klient der fernöstlichen Seelen- und Geisteswellness-Branche in einem abgeschiedenen Retreat in Nepals hinterster Bergecke landet.

Und, wer wird's?
  1.  Portugal - Frankreich

Finale Runde heute auch in unserem Tour-nament d'Eiffel. Dank der beiden Unentschieden für die Feet Fighters und ihren Verfolger FC Dorftümpel ist die Sache bei Platz 1 ja schon klar. Spannung könnte heute noch der Kampf und Platz 2 bringen, den die Ingelsheimer den Dorftümplern noch streitig machen könnten. Mit einem Sieg, wenn der FC Dorftümpel nicht siegt. Und sogar mit einem Unentschieden bei gleichzeitiger Niederlage der Kneipenkumpels. Dafür muss sich Ingelsheim aber heute gegen die Siegerinnen durchsetzen. Wittert da jemand Frauengeklüngel ;-)?



Bei den Torschützen steht der Sieger ebenfalls fest. Michael "Le but perdue" Proust kann also entspannt weiterlesen, während alle anderen um die letzten Punkte buhlen:

Der Spieler mit welcher Rückennummer wird das entscheidende EM-Titeltor schießen?

Gemeint ist damit natürlich das letzte Tor des Gewinners. Für die richtige Rückennummer gibt es drei Punkte, falls sie keiner richtig hat, bekommt der nächstliegende zwei Punkte, alle die am zweitnächsten dran liegen, erhalten einen Punkt.

Und damit für die Euro 2016: Punkt.

Kommentare

  1. Frankreich gewinnt mit 2:0

    AntwortenLöschen
  2. Die Franzosen werden das Ding schon holen und dafür den Portugiesen ein feines 2:0 verpassen. CR7 hin oder her.

    Und das letzte Ding macht nicht der Mann mit dem Griez sondern Girout (9).

    Aber eigentlich isses auch irgendwie egal ;-) ...

    AntwortenLöschen
  3. Griezmann schießt das Siegtor. Weiß allerdings nicht welche Nummer er hat.

    AntwortenLöschen
  4. Frankreich gewinnt 2:0
    Das entscheidende Tor schießt jemand mit der Nummer 7.

    Und an dieser Stelle ein dickes Danke an den Spielmacher unserer kleinen Runde. Es war mir ein Fest :X

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts