Primera jornada

Steigen wir mal sachte ein und tippen das Spiel, von dem Pelé zu Beckenbauer in einem Monat sagen wird: "Siehste Franz, mein Freund, damals dachten wir noch, wir holen dat Ding! Und jetzt kannst Du Dir den Bart wieder wachsen lassen, das macht im Knast mehr Eindruck." ;)

Brasilien - Kroatien

Anstoß ist 22 Uhr, Ihr solltet also Eure Tipps bis spätestens dann in den Kommentaren unten eingetragen haben. Wie immer gilt auch eine Mail oder SMS an mich, falls Ihr es nicht rechtzeitig ins Internet schafft oder mein Blog (mal wieder) hoffnungslos überfüllt ist ;).

Außerdem brauchen wir natürlich auch eine Torschützen-Frage. Und die lautet heute:

Welcher Spieler schießt das erste Tor der WM 2014?

Achso, Ihr wollt noch wissen, mit wem Ihr Euch heute verbal battlen müsst? Here are the matches, diesmal übrigens mit professioneller Hilfe erstellt:



Und wenn der Widget richtig funzt, könnt Ihr sogar schon auf die nächsten Spieltage lunsen ... Und wer sich noch auf gepflegte Dialoge vorbereiten will, dem sei diese Vorlage empfohlen!

Kommentare

  1. sooooo, ganz klare Sache heute!

    Bra - Kro 3:1

    Hulk (alleine schon wegen des Namens)

    AntwortenLöschen
  2. da ich mich (fast) als letzte angemeldet hab, werd ich die Bananenflanker mal als erste auf den Platz schicken... auf geht's!

    Ergebnis 3:1
    Das erste Tor wird Hulk schießen.

    AntwortenLöschen
  3. Na ein Glück, dass heut nicht der Rasenballsportverein gegen Bananenflanke spielt - das wär ja direkt langweilig :-D

    AntwortenLöschen
  4. Ähm, was soll ich jetzt machen? Puh, Fußball...

    3:0 für die Seleção
    Das erste Tor geht an Olic...huch, wohl eher nicht. Dann eben an Neymar.

    Viel Spaß beim Spiel!

    AntwortenLöschen
  5. Admin, dein Blog boykottiert mich...

    Ich versuch's noch mal: Brasilien gewinnt mit 2:1. Fred schießt das erste Tor. Klingt komisch, ist aber so.

    AntwortenLöschen
  6. 1:2 Kroatien
    Das 1. Tor schießt N. Jelavic.

    AntwortenLöschen
  7. 3:1 für Brasilien und das 1. Tor schießt Ivica Olic.

    AntwortenLöschen
  8. Ey, Ingelsheimer? Wir müssen gleich vor der Partie was austragen! Sie können nicht genauso tippen wie ich!
    Ich fühlte dazu gezwungen meine Spieler noch mehr zu motivieren, damit es ein 3:1 wird!

    Fred, lauf zu einem 3:1 für Brasilien!

    AntwortenLöschen
  9. Lotte Mainstream12. Juni 2014 um 21:39

    Zwei Apfelsinen im Haar und in der Hand einen Caipi ... la la la la la la la. Und jetzt geht es looooooooooooos ....
    Brasilien gewinnt 1:0 und das erste Tor der WM 2014 macht Neymar

    AntwortenLöschen
  10. Mensch Dani. Willst gleich mit einer Nullrunde starten, ja ;)
    2:0 für Brasilien und Fred wird die erste Bude machen

    AntwortenLöschen
  11. Von Katrin darf ich folgendes deklamieren:

    Brasilien gewinnt 3:1 - nicht zuletzt durch das Auftakttor von Fred!

    AntwortenLöschen
  12. Das Praktische an den kroatischen Trikots ist ja, dass man auf einem gefoulten Spieler eine spontane Runde Blitzschach spielen kann.

    Aber dazu später. Wichtig ist erstmal, dass Brasilien nur 2:0 gewinnt und deshalb alle beim nächsten Spiel mit der Frisur von Neymar auflaufen müssen.

    Und Fred schießt das erste Tor, allein weil Hulk zwar ein cooler Name ist, aber eben lange nicht so cool wie Fred :).

    Und jetzt die Caipi-Gläser hoch und die Hymne mitgesungen!

    AntwortenLöschen
  13. Sorry....war bis jetzt arbeiten....schnell noch mein Tipp....2:0 für Brasilien.....das erste Tor schiesst Neymar

    Kenneth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts