Resultados das decimas jornadas

Respekt, wie die deutsche Mannschaft den Ghanaern gestern dieses Unentschieden abgerungen haben ;-). Ist natürlich jetzt ein bisschen gemein gegenüber Klinsi, weil laut dieser statistischen Analyse für die US-Boys zwar damit die Chance auf den Gruppenersten von 11 auf 20 Prozent gestiegen ist - die Chance auf das Achtelfinale aber von 69 auf 64 Prozent gefallen. Klingt komisch, aber das ist halt Statistik, ich versteh's doch auch nicht ... Wie auch immer, dem neutralen Beobachter hat das Spiel offensichtlich überwiegend sehr viel Freude bereitet, alle reden vom bisher besten Spiel dieser WM. Da verzichten wir auch gern mal auf zwei Punkte - am Donnerstag werden aber wieder andere Saiten aufgezogen! Schließlich geht es dann gegen das ultimative Duo aus Buddha und Terrier, da wollen sich Jogi und Hansi sicher keine Blöße geben ...

Einen Sieg gab es dagegen beim Spitzenduell in unserer Copa Caipirinha. Trotz reichlich danebengehauener Tipps gingen die Rasenballer am Ende mit dem glücklicheren Gesicht vom Platz (5:3) und können damit vorerst die Tabellenspitze ihr eigen nennen. Ingelsheim wird sich das sicher nicht lange bieten lassen, daher kann sich Balladassdarayn heute schonmal warm anziehen. Die schafften es gestern gegen die Fördejungs noch zu einem Deutschland-Trostpunkt (5:5), während Loddards Gedächtniself im letzten Drittel des Spiels das Unentschieden aus der Hand gaben - die galaktischen Anhalter dürfte es freuen (4:6).

In bester Ballerlaune zeigten sich gestern erneut die Fußballerinas! Zwar konnte ihr Goalgetter diesmal keine drei Torschützenpunkte ergattern, dafür schossen sich die Mädels im Plissee in geschlossener Frauschaftsleistung zu einem 10:7 über die Mavoclaupaus. Beeindruckend auch die Rückkehr der Füwa Stars, denen die rote Laterne offensichtlich zu schwer wurde. Nachdem die Wüstenfüchse schon fast wieder im Flieger saßen, trotteten die Brandenburger Jungs aufs Feld, als wäre nichts gewesen, und erledigten die Mädels aus der Abseitsfalle mit einem beschaulichen 6:4-Sieg. Und wo Brandenburg gestern mal wieder einen Lauf hatte, nahmen auch die Bananenflanker dankbar einen Sieg über die Flinken Füße mit (8:4).



In der Tabelle scheint damit die Sonne über Sachsen, wo die Roten Bullen mit 7 Siegen und 3 Niederlagen jetzt so etwas wie Abstand zu schaffen versuchen. Aber das Verfolgerfeld schläft nicht und kann vom FC Ingelsheim mit 18 bis Balladassdarayn Weimar mit 15 Punkten mit zwei guten Spielen die Führung an sich reißen. Im Keller machen es sich jetzt wieder Abseitsfalle und die Füwa Stars gemeinsam gemütlich. Ist ja auch schöner zu zweit ;-).

Und wie war das nun mit den Goldkehlchen? Jule, Selina und ich haben genau mitgezählt und sind auf acht Domspatzen gekommen - also alle außer Khedira, Boateng und Özil. Das gibt einen astreinen und ersten Punkteregen für Lotte Anstößig und auch für Bambini. Aber auch alle Fast-Richtiglieger werden mit dem Deutschland-Trostpunkt versorgt - so dass sich gestern alle außer DiktaTOR, Klaus und Goalinho über mindestens ein Tor freuen konnten. Ist doch auch mal schön :-)! Ändert aber nichts an der Lage, dass José etc. weiterhin komfortabel führt.

José Lucas Guillherme Luíz Gustavol Gol13
Slartibartfaß7
TorRalf5
Jens Jensen4
Bambini4
Fürst Pückler4
Lotte Anstößig3
Inge Ingelsen2
Roger Milla2
Klaus1
DiktaTOR0
Goalinho0

Kommentare

Beliebte Posts