Resultados das décimas quartas jornadas

Großes Favoritensterben gestern in Brasilien. Honduras - raus! Iran - raus!! Bosnien & Herzegowina - genau, verdammt!!! Statt dessen rempeln und boxen sich die Franzosen in feinster Freestyle-Manier ins Achtelfinale, statt im Bus zu schmollen. Wahrscheinlich war es da drin einfach zu warm. Es ist und bleibt eine WM der Überraschungen ... Und heute wird wieder jemand seine große Überraschung erleben - ich sag nur "Oh say, can you see ..."!

Favoritensterben wäre in unserer Copa Caipirinha wohl zu viel gesagt, aber eine leicht Favoritendämmerung hat gestern schon eingesetzt. Und die verdanken wir niemand geringeren als den Brandenburger Bananenflankern! Die haben den Rasenballern gestern sowas von viele Schalen vor die Füße geworfen, dass sie ratzfatz 12:10 vom Platz flogen. Mentalitätsprobleme? Energydrinks alle? Absturz in die Copa Virgin Capirinha? Es wird spannend!

Denn der FC Ingelsheim als harter Verfolger hat gestern ein hübsch eingepacktes Geschenk erhalten, in dem drei satte Punkte drin waren. Absender: Füwa Stars, unbekannt abgetaucht ... Wenigstens hat es einem guten Zweck gedient. (Nachtrag von später: Ingelsheim hat bemerkt, dass es gar kein Geschenk war sondern die Tipps von Füwa. Wir haben sie deshalb nachträglich ergänzt, Füwa hat trotzdem verloren, 8:9.) Auch ansonsten diesmal klare Sachen: Mavoclaupau unterlag im Burgplatz-Derby Loddars Gedächtniself rekordverdächtig mit 8:17, der THW Kiel servierte ohne Handtuch die Autostopistas Galácticos ab (14:9) und die diesmal doch recht flinken Füße nahmen die Aufforderung von Balladassdarayn mehr als wörtlich (11:7). Etwas knapper, dafür aber nicht weniger wertvoll, der Sieg im Frauentausch zwischen den Fußballerinas und Abseitsfalle (8:6).





Naja, auf den ersten Blick sieht unsere Tabelle oben nicht wirklich anders aus als gestern. Der Rasenballsportverein Deutschland 014 macht sich weiterhin so umständlich breit wie sein Name. Aber von hinten nähern sich im toten Winkel Ingelsheim und jetzt auch die Bananen aus dem Naturschutzgebiet. Das Mittelfeld hat jetzt hingegen schon einen Abstand von guten drei Siegen zur Spitze. Und bei der Abseitsfalle müssten schon sechs Siege - bei gleichzeitiger Pechsträhne der Rasenballer und fast aller anderen Teams - her, um noch die Spitze zu erklimmen. Ich sag mal, klingt doch machbar ;-).



Wer Wind sät, wird Sturm ernten, sagt man ja, und so habe ich gestern mal ein paar öko- und biologisch produzierte Windsamen über der Jesusstatue ausgekippt und siehe da: satte 13 m/s Wind in Rio. Bäm - drei Punkte für Slartibartfaß. Darauf einen Galaktischen Donnergurgler, und zwar einen dreifachen! Der Vollständigkeit halber: Salvador 10 m/s, Manaus 8 m/s, Porto Alegre 6 m/s. Bambini, DiktaTOR, TorRalf und Fürst Pückler bekommen also einen Trostpunkt, da sind wir nicht so. Ach, und José etc. - spürst Du schon den alkoholgeschwängerten Atem von Slartibartfaß ;-)?

José Lucas Guillherme Luíz Gustavol Gol16
Slartibartfaß14
Fürst Pückler11
TorRalf7
Lotte Anstößig6
Jens Jensen5
Roger Milla5
Bambini5
Inge Ingelsen2
Klaus2
DiktaTOR1
Goalinho0

Kommentare

Beliebte Posts