Resultados das quartas jornadas

So oft, wie sich Wolf-Dieter Poschmann gestern beim Frankreich-Spiel über die "Sprühsahne" des Schiedsrichters aufgeregt hat, muss sie für ihn in irgendeiner Hinsicht starke Assoziationen hervorrufen. Aber dazu später mehr - oder lieber auch nicht ...

Was bleibt sonst noch vom vierten Spieltag dieser WM? Vielleicht dass die Schweizer Konter wirklich wa-a-a-hnsinnig schn-e-e-ell sind und dass der Plan von Bosnien & Herzegowina, brasilianisch zu spielen, irgendwie in die falsche Richtung aufgegangen ist.

Starke Leistungen haben wir in der Copa Caipirinha gesehen! Die Ingelsheimer waren gestern nicht mal vom eigentlich klar favorisierten ;-) Club der Anhalter zu stoppen. 16:9 lautete am Ende das aus Handtuch-Sicht wenig schmeichelhafte Ergebnis, das Inge&Co. in der Tabelle ein gutes Stück aufwärts befördert. Klare Siege trugen außerdem Balladassdarayn gegen Balladassdaneben - ääh, Bananenflanker - davon (10:4) sowie die Flinken Füße gegen die offensichtlich nomen-est-omen spielenden Abseitsfallen (14:8). Das spannendste Spiel fand jedoch zwischen den Füwa Stars und Loddars Gedächtniself statt, das erst durch einen fulminanten Alleingang durch Matthäus himself ("der kann rechts wie links") entschieden wurde. Die Ergebnisse im Überblick:



Die Tabelle jedenfalls wurde durch den vierten Spieltag wieder kräftig durchgeschüttelt und hat jetzt die Dauerenergydruffis aus Leipzig an die Spitze befördert. Dahinter scharrt ein vier Teams starkes Verfolgerfeld mit den Stollen, angeführt von Balladassdarayn Weimar. Die rote Laterne behalten weiterhin die Füwa Stars eifersüchtig für sich.



Bei den Torschützenkönigen steht neben der gestrigen auch noch die Auswertung der laufstärksten Mannschaft vom Samstag aus. Laut FIFA-Statistik haben sich die Teams wie folgt bemüht:

Italien110,5
Costa Rica108,6
Japan108,3
Kolumbien107,6
England107,3
Griechenland104,9
Uruguay104,3
Elfenbeinküste97,2


Dass ausgerechnet die Italiener das größte Pensum wegschrubben, hatte keiner auf dem Plan. Einen Trostpunkt bekommt immerhin Inge Ingelsen, weil sie auf die zweitplatzierten Costa Ricaner gesetzt hatte.

Der gute Asmir Begovic hatte gestern allerdings deutlich weniger zu tun. Von den drei Schüssen auf sein Tor hat er zwei für nicht paradenwürdig empfunden und durchgelassen. Dementsprechend schlägt für ihn nur eine einzige Torwartparade zu Buche. Die meisten hatten ihn als deutlich zappelphillipiger eingeschätzt. Am nächsten dran waren Bambini von Mavoclaupau und Klaus von den Flinken Füßen. Beide dürfen ein Tor mit nach Hause nehmen. Die Torschützenliste sieht damit nach dem vierten Spieltag so aus:

Jens Jensen3
Fürst Pückler3
Bambini1
Inge Ingelsen1
Roger Milla1
José Lucas Guillherme Luíz Gustavol Gol1
Klaus1
TorRalf1
Slartibartfaß0
DiktaTOR0
Lotte Anstößig0
Goalinho0


Und heute wird's dann endlich interessant bei der WM :-)!

Kommentare

Beliebte Posts