Rasbor desijatyi djen

Nachdem nun Deutschland mit seinem ungefährdeten Sieg über die Schweden seine Favoritenrolle einmal mehr unterstrichen hat, dürfte der Rest der WM reine Formsache werden. Klar gibt es da noch die überambitionierten Belgier, die gleich wieder alle Tore in der Vorrunde haben wollen. Aber das zeigt ja schon die Forschung über frühkindliches Verhalten: Diejenigen, die abwarten können, sind im Leben erfolgreicher. Nuff said!

Ganz schön torfreudig war allerdings auch unser zehnter Spieltag in der Tippliga. Ganz vorne das leider ineffektive 13:13 zwischen den Flinken Füßen und den Ballprinzessinnen. Sinnvoller waren da schon Karl zeigt's Jennas 13 Tore gegen das (allerdings nur knapp) unterlegene Wolfsrudel. Ungefährdete Siege gab es gegen die erneut schwach aufspielenden Dorftümpler und Ingelsens. Und auch ZSKA konnte bei den Spartakianern auf wichtige Punktejagd gehen. Verloren haben hingegen die führenden Oranjes - können aber gerade noch mal ihren Spitzenplatz verteidigen. Am nächsten Spieltag kann das schon ganz anders aussehen, falls Wolfsrudel oder Karl zeigt's Jenna gewinnen.




Die Empirie hat gesprochen: Wenn bei dieser WM alle deutschen Nationalspieler (aus der ersten Aufstellung) die Hymne trällern, klappt's mit dem Sieg. Das sollte Jogi und seinen Beratern nicht entgangen sein. Sicherlich werden die nächsten Aufstellungen sich auch danach richten. Unsere Torschütz*innen waren nicht alle sicher, dass der Chor geschlossen auftritt. Für ihre Zuversicht belohnt wurden TorRalf, Matze Müllmann und Max Gurkyi, der damit seinen Spitzenplatz verteidigt. Trostpunkte gab's für Tor Sten, Olaposi und Karl Laschnikow, die wohl damit rechneten, dass Boateng den Text mal wieder vergessen hat.


Max Gurkyi11
TorRalf10
Olaposi8
Blut Gretchen7
Paula Pummelfee7
Friedrich Wilhelm6
Matze Müllmann6
Piet Petersen6
Tor Sten5
Inge Ingelsen1
Karl Laschnikow1
Sibelius Sibirowski0

Kommentare

Beliebte Posts