Rasbor pjatnazatyi djen

So, die Achtelfinalisten in diesem perversen Abbild traurigsten frühkapitalistischen Dominanzgehabes stehen fest. Nun werden sie sich gegenseitig sprichwörtlich die Schädel einschlagen, nur weil ihnen ein dröhnend lachender Master eine kitschige vergoldete Trophäe vor die Nase hält. Gut, dass sich in Deutschland mittlerweile andere Tugenden durchgesetzt haben: das Spiel um des Spielens Willen, auch mal anderen den Vorrang lassen, seine eigenen Schwächen nicht verstecken, durchaus auch mal an allem zweifeln. Und alles ein bisschen entschleunigen.

In unserer Tippliga wird allerdings noch (mehr oder weniger) knallhart um die Punkte gekämpft. Die Roten Sterne aus dem Osten überrumpeln die Dorftümpler mit einem sauberen 10:0. Im Duell von Wolfsrudel und Ballprinzessin brauchte letztere auch 10 Tore, um halbwegs ungefährdet vom Platz zu kommen. Nur ein Tor genügte hingegen den Spartakianern gegen auffällig abwesende Flinke Füße. Ihren Spitzenplatz verteidigen konnten die Oranjes mit einem sauberen 9:1 gegen Ingelsheim. Knapp dahinter lauert neben dem Wolfsrudel nun auch der FFC aus Leipzig.




Bei den Trikotnummern haben wir uns alle ein kleines bisschen überschätzt - wohl auch, weil die Torausbeute an diesem 15. Spieltag eher durchschnittlich war. Alle Torschützen zusammen ergaben nur 58. Am nächsten dran lag mal wieder Olaposi (78), ganz knapp vor Blut Gretchen (79). Dafür gibt's 2 bzw. 1 Punkt - und Olaposi baut ihre Führung weiter aus.

Olaposi17
Matze Müllmann14
Max Gurkyi12
TorRalf10
Blut Gretchen9
Tor Sten8
Paula Pummelfee8
Friedrich Wilhelm7
Karl Laschnikow6
Piet Petersen6
Inge Ingelsen1
Sibelius Sibirowski0

Kommentare

Beliebte Posts