Dwazat-pjatyi djen

Letzter Tag der Russendisko - danach wird abgesperrt und die Wodkareste werden auf der Straße geleert, wie sich das für echte Russen gehört ;-). Aber vorher wird es nochmal spannend. Die beiden Titelanwärter*innen haben jeweils lösbare Aufgaben vor sich: Oranje gegen Roter Stern Leipzig (Ost) und die Prinzessinnen gegen den ZSKA Wischnjowyi sad. Beides Mannschaften, die sich nicht bei jedem Spiel mit Ruhm bekleckert haben ... Aber vielleicht fühlen sie sich heute ja auch besonders herausgefordert. Wir werden es bald wissen.

Achso, worauf müssen wir eigentlich tippen? Es geht glaube ich um den Wladimir-Wladimirowitsch-Pokal in Kaviarausführung bespannt mit sibirischer Tigerhaut. Und um den spielen

  1. Frankreich - Kroatien
Noch eine letzte Zusatzfrage gefällig? Na gut: Welcher Spieler schießt seine Mannschaft zum Pokal?

Einer geht noch ...!




Kommentare

  1. Frankreich wird Weltmeister mit einem 2:1 Sieg.
    Den entscheidenden Treffer erzielt Griezmann, denk ich... Oder ? Falls ich nichts andres schreibe, bleibt es dabei

    Bin ja mal gespannt, ob ich das Finale überhaupt sehen kann.
    Euch jedenfalls viel Spaß beim Schauen! Und trinken. Bekomm hier meinen eigenen Cocktail ... Chemo läuft grad bis heut Nachmittag. Und allein die Vormedikation hat mich gestern schon ausgenoggt.

    Liebe Grüße aus Jena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich entscheide mich doch für Mbappe!

      Löschen
    2. Unsere Daumen sind gedrückt für Dich - halte durch!!! Und vorsichtshalber trinken wir auf Deine Gesundheit ;-)!

      Löschen
  2. Frankreich - Kroatien 2:1

    Ich bin für Griezmann, der olle Fauler.

    Bei uns läuft auch die Zeit. Moritz, unsre kleine Raupe Nimmersatt, soll vorher nochmal ne Runde durchs Dorf drehen, ist aber nach über einer Stunde hier und da stillen immer noch nicht im Fresskoma. 🤷🏼‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich mach heute mal was Verrücktes und tippe 2:1 für die Kroaten :-).

    Und das entscheidende Tor darf dann auch klischeemäßig der Luca Modric schießen. Was wäre das für eine Feier ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts