Évaluation de sixième á huitième jour

Wenn man sich die letzten drei Spieltage anschaut, kann man deutlich erkennen, was die Ausweitung des Teilnehmerfeldes durch die UEFA für Schockwellen verursacht. Gerade bei den 15-Uhr-Spielen, aber auch gerne 18 Uhr brechen ganze Teile unseres Tour-nament d'Eiffel einfach weg, nur die künstlichen Intelligenzen tippen stoisch und falsch jedes Spiel vor sich hin ;-). Könnte natürlich auch an der niedrigen Arbeitslosenquote in Deutschland liegen - toll, Gerhard Schröder!

Eine Teilnehmerin hat es sogar vollständig entschärft ... Die Trainerin von 1. FC Rotkäppchen hat entnervt das Handtuch geworfen und ihre Mannschaft rund um Superstar Prince Charming einfach im Wald stehen gelassen. Zum Glück kamen "zufällig" einige Tipp-Roboter vorbei und nahmen die verunsicherten Ballkünstler unter ihre Fittiche. Kaum hatten sie sie auf ihrem Todesstern als opulentes Dinner verspeist, übernahmen sie ihre Ballkontrolle und tippen jetzt aus dem Orbit von Squornshöllisch Beta munter mit. Da sich selbst die albanische Wettmafia nicht mit diesen Kreaturen anlegen will, können wir nichts weiter tun als sie lächelnd gewähren zu lassen.

Hier also die Tippergebnisse der letzten drei Spieltage:









Die Freunde vom Todesstern konnten mit ihren Tipps bisher zum Glück keinen Schaden anrichten. Alle drei vergangenen Spiele haben unsere ehrenhaften Homo sapiensens gewonnen. Ganz anders die offensichtlich schon viel erfahreneren UEFA-Roboter von Platinis Rache. Sie konnten gegen die (nun gut, abwesenden) Couch Potatoes gewinnen und am achten Spieltag Traktor Bordeaux mit 6:6 in Schach halten. Ansonsten das immergleiche Spiel: Ingelsheim gewinnt (gegen Rotkäppchen und Ratzupaltuff) oder spielt Unentschieden (gegen die Flotten Hufe, die damit eine Premiere geschafft haben).

Im Schatten des großen Favoriten schleichen sich außerdem die Feet Fighters auf leisen Sohlen in den Tabellen-VIP-Bereich. Mit ungefährdeten Siegen gegen die Oranjes, die Popen und die Rotkäppchen liegen sie jetzt nur noch einen Punkt entfernt vom Spitzenreiter. Ganz ordentlich hat sich in den letzten drei Spielen auch der FC Dorftümpel geschlagen und dringt damit ins Mittelfeld der Tabelle vor.








In der Tabelle sieht es hinter der geballten Frauenpower erstmal eine Weile sehr leer aus. Erst acht Punkte hinter den Feet Fighters lauert das Verfolgerfeld aus fünf Mannschaften. Hier sollte sich demnächst das eine oder andere Team dazu bequemen, die Verfolgung aufzunehmen. Am Ende der Tabelle, wahrscheinlich mit dem einen oder anderen vergorenen Traubensaft im Anschlag, sonnen sich die Traktoren aus Bordeaux zusammen mit den Robotern vom Todesstern. Salut!



Einiges los war auch in unserer Torschützenliga. Am 6. Spieltag sollten die albanischen Fouls getippt werden und David Goal Guetta von Traktor Bordeaux lag mit 13 Stück goldrichtig. Einen Trostpunkt sackte das Känguru von Ratzupaltuff ein (15 Fouls). Am 7. Spieltag waren die deutschen Laufkilometer interessant - und die meisten Tipper lagen über den tatsächlich gejoggten 110 km. Lotte Anstößig von den Couch Potatoes erhielt zwei Punkte (111 km) und Toralf Flarot von den Feet Fighters einen Punkt (113 km). Schließlich war gestern die Frage, wie hoch die Zahl der angekommenen spanischen Pässe über derjenigen der Türkei lag. Die Türkei hatte 365 angekommene Pässe, Spanien 628. Folgerichtig lautet die richtige Antwort ... naaa?

... genau, 172 Prozent. Da lagen alle bis auf SPlatter von Platinis Rache deutlich drüber. Die Punkte gehen an Piet "Kugelblitz" Petersen vom 1. FC Dorftümpel (210%, also 2 Punkte) und Marcel "Le but perdue" Proust von Châteauneuf-du-Papes (215%, also 1 Punkt). Macht folgende Torschützenliste: 

Lotte Anstößig5
David Goal Guetta5
Kalle Krawalle4
SPlatter4
The Flying Dutchman3
Piet "Kugelblitz" Petersen3
Inge Ingelsen2
Toralf Flarot2
Marcel "Le but perdue" Proust2
Das Känguru1
David Noland aka Prince Charming1
TorRalf0

Aber das sieht heute Abend vielleicht schon wieder ganz anders aus ...

Kommentare

Beliebte Posts