Évaluation de onzième jour

Der Tag der Underdogs! Wales bollert die zukünftigen Sibirien-Bewohner aus dem Rennen und auch Ingelsheim - das Russland unseres Tour-naments d'Eiffel (unter der diktatorischen Knute von Inge Ingelsen, wahrscheinlich gedopt, einem Wodka nie abgeneigt ;-)) - muss Federn lassen. Die Feet Fighters feiern nämlich einen ziemlich ungefährdeten Sieg über die Couchies, welche dieses Mal anscheinend wirklich die Füße hoch und die Chipstüte offen hatten ... Vielleicht aber auch nur eine abgekartete Sanktion gegen Ingelsheim, die Achse des Bösen :-). Daran waren dann auch die Jungs vom Dorftümpel beteiligt, die sich wacker gegen die Ingelsheimer stemmten und ihnen zumindest einen Punkt abrangen. Die Koalition steht also!



Aber wie das so ist: Der Freund von heute ist der Feind von morgen. Insofern sollte man die Feet Fighters mal lieber im Auge behalten und zumindest für die nahe Zukunft auch dort eine Intervention nicht ausschließen. Willfährige Waffenbrüder gibt es ja: Zum Beispiel die weinbeseelten Popen, die gestern eine exzessive Grillparty mit lecker Kängurufleisch feierten. Oder die Roboter von Platinis Rache, die eine bravouröse Parade gegen die Rotkäppchen vom Todesstern führten. Leider immer nicht so zuverlässig: die betrunkenen Landmaschinen, obwohl auch sie sicherlich irgendwo - keiner weiß allerdings genau, wo - ihre geheimen Stärken haben ;-). Jedenfalls fiel des dem Wolfsrudel gestern nur mäßig schwer, die Traktoren zu besiegen.




Und so sieht die Tabelle nach dem 11. Spieltag also die Feet Fighters mit einem Drei-Punkte-Vorsprung vor Ingelsheim, welches wiederum nur noch fünf Punkte vor dem Verfolgerfeld rangiert. Einstellig weiterhin: Traktor Bordeaux und die Jungs von der Müllabfuhr.



Und was machen die Bolzer? Gestern waren es recht frische 19 Grad im Stadion zu Saint-Étienne. Das haben so getippt (oder auch reguliert) der Scratchmaster Guetta zusammen mit dem immer zu einer Manipulation aufgelegten SPlatter und dem als melancholischer Feingeist getarnten Schlitzohr Marcel "Le but perdue" Proust. Drei Punkte für alle! Lotte Anstößig verkalkulierte sich ein bisschen mit ihrem Hochpräzisionsschuss von 18,7 Grad - bekommt aber dafür den Trostpunkt. Damit ist DGG wieder im DJ-Olymp, gefolgt vom bleistiftspitzenden MP und der immer für eine Überraschung sicheren Lotte Anstößig. Es bleibt also auch hier ein Kampf mit offenem Visier!  

David Goal Guetta9
Marcel "Le but perdue" Proust8
Lotte Anstößig7
SPlatter7
Inge Ingelsen4
Kalle Krawalle4
The Flying Dutchman3
Piet "Kugelblitz" Petersen3
Toralf Flarot2
Das Känguru1
David Noland aka Prince Charming1
TorRalf0

Kommentare

Beliebte Posts