Le quatorzième jour

So, Schluss mit dem Platzdeckchen besticken, jetzt wird es Ernst im Begegnungszentrum!

Vorher haben wir aber noch die ehrenvolle Aufgabe, unser Teilnehmerfeld fertig vorzustellen. Ihr erinnert Euch, wir waren bei den Jungs von der Müllabfuhr stehen geblieben - und da fehlen ja noch ein paar Mannschaften, die wirklich eine Chance auf den Rotweinkelch in Form eines Eiffelturms mit baguettoöser Konsistenz haben.

  • Also jetzt vielleicht nicht gerade diese Mannschaft ;-). Dafür ist sie ein heißer Anwärter auf den Titel "Meister der Herzen". Sie steht nämlich - trotz ihres wohlklingenden Namens - für das Frankreich der Unterdrückten und Links-liegen-Gelassenen. Der Kader von Traktor Bordeaux besteht sämtlich aus Waisenkindern der französischen Provinz - mit einer besonderen Gemeinsamkeit: Alle ihre näheren Verwandten sind durch tragische Unglücke mit Traktoren ums Leben gekommen. Die regionale Nähe zu wirksamen Betäubungsmitteln auf Weintraubenbasis steht noch heute in starker Korrelation zu deren Konsum in der Mannschaft. Ob dieser Konsum eher Ursache oder Folge der tragischen Unglücke war, lässt sich nicht mehr ganz zurückverfolgen. Jedenfalls eint die durchaus passabel kickenden Kids ein weiteres Hobby: Trecker fahr'n.
  • Auch das zweite französische Team zeigt sich dem roten Weine regelmäßig nicht abgeneigt. Dabei berufen sie sich - allesamt stramme Atheisten - auf die angebliche päpstliche Praxis. Zweifelhaft auch ihre Herkunftsangaben: Unabhängig voneinander behaupten alle Spieler von Les Châteauneuf-du-Papes, jungfräulich empfangen und dann in einem Stall zur Welt gekommen zu sein. Ich meine, hallo: in einem Stall? Da spricht wohl eher der heilige St. Tannin aus ihnen, der zum Erzheiligen der streng religiösen Atheisten erkoren wurde. Klassisch hingegen die Anbiederung an den aktuellen Lifestyle: Alle Spieler tragen die gleichen Hipster-Bärte und schulterlangen Haare. Die cremefarbenen Leinengewänder entstammen allerdings eher dem Fundus vergangener Hollywood-Sandalenschinken, ebenso wie das doch sehr prätentiöse Brokatgewand des Trainers.
  • Über das letzte Team unseres Tour-naments d'Eiffel sollte man schließlich nicht allzu viele Worte verlieren. Außer: Platinis Rache ist wohl ein weiterer wohlbekannt-erbärmlicher Versuch der angry-white-(old)-men, ihre alten Pfründe durch nur schlecht verdeckte Mauscheleien zu sichern. Da werden sie aber einen ordentlichen Koffer auf den Tisch legen müssen, bevor ich mich dazu verleiten lasse! Ich warte ...


Jetzt aber fix die heutigen Ansetzungen in unserem Tour-nament:




Und auf diese Spiele darf getippt werden. Ab jetzt übrigens das Ergebnis vor Elfmeterschießen.
  1. Schweiz - Polen (15 Uhr)
  2. Wales - Nordirland (18 Uhr)
  3. Kroatien - Portugal (21 Uhr)

Für alle Torschützen stellt sich diesmal folgende Frage:

Wie hoch ist die Summe der Trikotnummern aller Torschützen im Spiel Wales gegen Nordirland?

Mögen die Spiele beginnen!


Kommentare

  1. First!

    1. 0:2
    2. 2:1
    3. 3:2

    Für die Frage müssen wir erstmal die Trikots checken. TorRalf nimmt sich heute nämlich vor, auch mal scharf zu schießen! Ha! Bäbähm!

    AntwortenLöschen
  2. Schweiz - Polen 0:1
    Wales - Nordirland 2:0
    Kroatien - Portugal 2:1

    AntwortenLöschen
  3. couchi(e)s again25. Juni 2016 um 14:35

    Axo: ich werfe mal 22 in den Raum (Bezogen auf 120 Min).

    AntwortenLöschen
  4. 1. 1:2
    2. 0:1
    3. 0:1

    Zur Schätzfrage: 9

    AntwortenLöschen
  5. Oh, fix erstmal ein

    1. 0:1

    getippt.

    AntwortenLöschen
  6. Hier noch fix meine Schaätzfrage... Ramsey + Bale = 21

    AntwortenLöschen
  7. Joa, von wegen Schweiz und Präzision und so ... Aber weiter geht's:

    2. 2:0
    3. 1:0

    Und es könnte natürlich auch 2x Bale sein = 22 :).

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts