Évaluation de treizième jour

Der isländische Trainerjob ist ja eigentlich recht einfach, wenn man sich folgende Rechnung anschaut:




Einfach die 23 Männer, die nicht rechtzeitig "nein" gesagt haben, in ein Flugzeug gesteckt und nach Frankreich verfrachtet. Dort bekommt ihnen die kontinentale Ess- und Trinkkultur nach anfänglichen Schwierigkeiten (kein vergorenes Haifleisch, der Schnaps schmeckt und wirkt nicht nur) anscheinend so gut, dass sie jetzt festen Willens sind, die Euro zu gewinnen. Der Brexit ist ja eh beschlossen, also scheint das Achtelfinale nur eine Formalie zu sein. Und gegen Elfe und Trolle auf dem Spielfeld gibt es keine bekannte UEFA-Regel, so dass wir in der K.O.-Runde noch die eine oder andere wundersame Ballbewegung mit vorteilhaften Konsequenzen für die sympathischen Söhne Ingólfur Arnassons erleben werden. Bevor sie dann mit dem Pokal in ihrem bald beginnenden dunklen Winter verschwinden ...

Die Isländer unseres Tour-nament d'Eiffel sind ja die Feet Fighters. Die sympathischen Damen aus dem dunklen und ständig eisbedeckten Kromsdorf haben mal eben leichten Schrittes den Titelfavoriten aus Ingelsheim gestellt und eilen ihm nun auf Einhornrücken davon. Da können nur ein paar grobschlächtige Kumpels von der Freiwilligen Feuerwehr Einhalt gebieten: Gegen den 1. FC Dorftümpel mussten die Feet Fighters eine Niederlage einstecken, was durch den gleichzeitigen Sieg von Ingelsheim im Kampf gegen das Wolfsrudel den Abstand an der Tabellenspitze wieder verkürzt hat. Die Jungs vom Dorftümpel sichern sich durch den Sieg eine aussichtsreiche Position für den Angriff auf die Spitzengruppe.

Das Duell zweier weiterer Verfolger kann getrost als das brillanteste Spiel des letzten Spieltages bezeichnet werden. Mit einem 15:5-Kantersieg zeigten die Châteauneufs den Couch Potatoes, wo der Weinkeller steht. Wenn sie diese Klasse halten können (genialer Schachzug des Trainers: durch die 4-3-2-1-Prost-Aufstellung mit offenen Korken in den Halbräumen konnten die Sitzblockaden im halblinken Mittelfeld der Couchies im effektiven seitlich-zentralen Konter-Gegenpressing neutralisiert werden), dann prophezeien wir ihnen eine glänzende zweite Halbzeit des Tour-naments.

Vielleicht kurz noch zum Kellerduell: Es endete 5 Bordeaux-Flaschen zu 5 Genever-Flaschen. Ein sehr unterhaltsames Unentschieden also.








Und so sieht also die Tabelle nach Abschluss der Vorrunde aus. Die Feet Fighters führen vor den Ingelsheimern, in nicht allzu großem Abstand nähert sich ein kompaktes Verfolgerfeld. Und die so genannten Bundesliga-Experten warten anscheinend auf das Elfmeterschießen ;-D ...




... Denn zumindest Traktor Bordeaux hätte da sensationelle Siegchancen - auch wenn er am letzten Spieltag keine Tore einsammeln konnte. Nur 47 Minuten rollte der Ball im Spiel Italien gegen Irland - ein ganz klarer Fall für alle Verbraucherschützer, angesichts dieser offensichtlichen Mogelpackung. Am nächsten dran lag SPlatter von Platinis Rache (44 Minuten), der damit zwei Tore kassierte und nah an den Goal Guetta aufschloss. Dort lauert ebenfalls Marcel "Le but perdue" Proust, der mit 54 Minuten noch knapp das Trosttor erhielt.

David Goal Guetta10
Marcel "Le but perdue" Proust9
SPlatter9
Lotte Anstößig7
Inge Ingelsen4
Kalle Krawalle4
The Flying Dutchman3
Piet "Kugelblitz" Petersen3
David Noland aka Prince Charming3
Toralf Flarot2
Das Känguru1
TorRalf0


Aber nun werden ja die Karten neu gemischt, ich zahle fünf Euro in das Phrasenschwein und wir alle dürfen uns auf eine spannende K.O.-Runde freuen!

Kommentare

Beliebte Posts