Le troisième jour

Dritter Tag der EM - Zeit, dass langsam mal die Favoriten einsteigen. Schauen wir mal, ob unsere Dauerparty-Nachbarn auf dem Spielfeld genau so deutsche Tugenden an den Tag legen wie die 74er damals ;-). Aber zunächst ein weiterer Blick auf unser ganz eigenes Turnier-Teilnehmerfeld:

  • Da hätten wir zum Beispiel den FC Ratzupaltuff, der früher schon unter anderem Namen an Turnieren teilgenommen hat. Im Rahmen der letzten Vollversammlung des Asozialen Netzwerks wurde jedoch eine Umbenennung beschlossen (zumindest, soweit das in dem Chaos möglich war) und der Busfahrer um einen neuen Namen gebeten. Das ist nun dabei rausgekommen. Von dem Team um Trainer Marc-Uwe und dem Känguru als Stürmerstar dürfen wir uns weniger zielstrebig vorgetragene Angriff als gezielt anarchistisch eingeworfene Anti-Fußball-Aktionen erwarten. Damit haben sie bisher jeden Gegner aus der Fassung bekommen und sind somit heißer Titelanwärter. Wenn sich nicht wieder der Pinguin selbst aufstellt ...
  • Tierisch bleibt es auch bei der nächsten Mannschaft, die sich aus der fernen Lausitz zu unserem Turnier begeben hat. Der FC Wolfsrudel besteht im Wesentlichen aus eingewanderten polnischen und baltischen Altfußballern, die ihr Revier jedoch immer noch zu verteidigen wissen. Bestes Beispiel dafür ist ihr Aushängeschild TorRalf, den sie vor Kurzem für mindestens vier Schafherden (der genaue Preis liegt im Dunkeln) vom SV 09 Abseitsfalle abgeworben haben. Er soll den Wolf im Schafspelz geben und dann blitzschnell die Tore machen. Trainer Dirki Dirk, der immer noch auf der Suche nach einem Künstlernamen ist, verlässt sich damit auf die Kombination aus Schläue, Schlachtengeheul und die Hoffnung, dass möglichst viele Spiele bei Vollmond stattfinden.
  • Da sollte sich vielleicht der SV Flotte Hufe ein wenig vorsehen. Wir sind zwar im Rahmen des Tour-nament d'Eiffel immer auf maximale Sicherheit bedacht - bei instinktgesteuerten Reiß- und Fressattacken können wir aber auch nicht viel machen. Insofern wird die Begegnung zwischen dem FC Wolfsrudel und den Flotten Hufen eine ganz besondere Spannung haben. Ansonsten gehört der Kern der Flotten Hufe schon zur Stammbesatzung unserer Turniere. Immer für einen Sprint gut, haben sie schon so manchen Gegner zu Fall gebracht. Zumal sie dank ihrer großen Gehirne immer mit einer brillanten Technik aufwarten können. Problematisch bleibt ihr Hang zu illegalen Sportwetten und großen Hüten, der bisher leider die ganz großen Titel verhindert hat.

Na dann, This One's For You ;-)!




Und was geht heute so im fernen Frankreich? Da haben wir zunächst unsere ganz dicken Freunde aus der Türkei zu Gast, gefolgt von den Neu-Demokraten aus Polen und - wie gesagt - den netten Nachbarn aus Deutschland. Verspricht eine spannende Mischung zu werden. Also, Tipps raus für:

  1. Türkei - Kroatien
  2. Polen - Nordirland
  3. Deutschland - Ukraine
Und hier kommen die Ansetzungen in unserem Turnier:



Wer noch nicht weiß, was er heute Abend auflegen soll:


Und damit es beim dritten Spiel des Tages nicht so langweilig wird, hier noch eine Schätzfrage:

Wie viel Prozent Ballbesitz hat die deutsche Mannschaft?

Meine Damen und Herren, Ihre Einsätze bitte!

Kommentare

  1. Der Nude-Look...und ich hatte an was mit Glitzer gedacht. Puh, ist ja noch mal gut gegangen.

    1. 1:2
    2. 2:0
    3. 2:0

    Yogis Bälle...äh Yogis Jungs schnappen sich 64 % des Ballbesitzes.

    AntwortenLöschen
  2. Jogi nicht Yogi...mann mann mann.

    AntwortenLöschen
  3. 1. 1:1
    2. 1:0
    3. 2:1

    Wir haben 58% Ballbesitz

    AntwortenLöschen
  4. Die Türkei verliert 1:2 gegen Kroatien.
    Ansonsten gibt es Favoritensiege. 3:1 für Polen und 3:0 für den Weltmeister. Der mit 64% Ballbesitz das Spiel auch dominiert.

    AntwortenLöschen
  5. Die Türken gewinnen 2:1, ebenso die Iren.
    Wir dagegen schaffen ein solides 3:1 und haben zu 57% den Ball in unserem Besitz.

    AntwortenLöschen
  6. Oha, la guerre du vins! Na dann schenken wir Bordeaux mal ein bisschen Wasser ein. Mit einem vollmundigen 0:2 im ersten Spiel.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich glaube, nachdem unser Trainer Dirki Dirk meinte, 5 Tore seien für die Vorrunde zu viel des Guten, dass es 2:1 für die Türken ausgeht, 1:2 für Nordirland und 3:1 für Deutschland - dank satten 72% Ballbesitz.

    AntwortenLöschen
  8. Okay, alle sagen, die Iren können nur trinken und Klee sammeln. Dann glaube ich den Orakeln mal und vergebe 2 Punkte für Polen und 0 für das Nördliche Eierland.

    AntwortenLöschen
  9. Wat? Pierre Littbarski steht heute gar nicht in der Abwehr? Dann klingelt's aber mindestens ein Mal! Also tippe ich mal ein "Immerhin-drei-Punkte" 2:1.

    Da der Ball sicherlich von adidas ist, hat Deutschland sowieso Ballbesitz. Aber ansonsten sage ich mal 61% voraus.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts