Évaluation de quinzième á seizième jour

Sind die Belgier nicht irgendwie total unsympathische Streber? Nummer 1 der Weltrangliste, bemüht hipstermäßig, jeder eine Unbedingt-auffallen-Frisur und dann noch ein Tor mehr schießen als die Deutschen. "Immer eins mehr wie Du", oder was? Aber lassen wir ihnen ihren Spaß, haben sie doch sonst nicht viel zu lachen. Die bekannteste Speise sind in fett geworfene Knollen, die berühmteste Sehenswürdigkeit ein öffentlicher Urinierer und das furchteinflößendste an Belgien sind vor sich hin krümelnde Kernkraftwerke. Eine Finalniederlage gegen Deutschland muntert sie hoffentlich ein bisschen auf.



Schauen wir mal, was das Tour-nament d'Eiffel in den letzten beiden Achtelfinaltagen so getrieben hat. Am Tag, da Deutschland gewann, gab es auch wieder einen Sieg für die führenden Feet Fighters. Das Wolfsrudel schlug sich zwar tapfer, konnte gegen grandiose 12 Tore jedoch nicht ankommen. Am stärksten spielte aber eine andere Mannschaft auf: Die Jungs vom Dorftümpel hatten auf der letzten Kirmes anscheinend ordentlich Zielwasser getrunken. Da half den Popen aus Châteauneuf auch kein heiliges Weihwasser - mit 14:11 hatten sie ihren Gott gefunden.

Erneut mit einer schwächeren Leistung liefen hingegen die Ingelsheimer auf. Sollte die Fastenkur doch nicht so leistungsfördernd sein wie gedacht? Jedenfalls luden die Jungs von der Müllabfuhr die Ingens mit Leichtigkeit auf und wenig später mit 9:7 wieder ab. Kellernachbar Traktor Bordeaux machte währenddessen die Rotkäppchen klar. Geht doch! Weitere Siege feierten die Flotten Hufe und die Couchies.



Tabellenmäßig bleibt damit vieles beim Alten: Die Feet Fighters an der Spitze, Traktor und Müllabfuhr an der unteren Spitze. Doch hinter den Feet Fighters hat sich jetzt der FC Dorftümpel in Stellung gebracht, Ingelsheim nur noch auf dem dritten Platz. Das Verfolgerfeld bleibt dicht gedrängt - allerdings beginnt nun die Zeit langsam davon zu laufen!


Der gute Manu musste gegen die Slowakei nur zweimal seine Handschuhe anziehen, die Schuhe schnüren, das Comicheft beiseite legen, ins Tor trotten und die Pille aus der Luft pflücken. Wussten die beiden Stürmer der Kellerkinder natürlich genau. Herzlichen Glückwunsch für drei Punkte an The Flying Dutchman und DJ Guetta. Letzterer verlängert damit seine Bühnenzeit um weitere Tage. Und spielt die ganze Zeit den gleichen Song ...

David Goal Guetta13
Marcel "Le but perdue" Proust10
SPlatter9
Lotte Anstößig7
The Flying Dutchman7
Piet "Kugelblitz" Petersen6
Inge Ingelsen4
Kalle Krawalle4
David Noland aka Prince Charming3
Toralf Flarot2
Das Känguru1
TorRalf1


... der uns zu Spieltag 16 führt und damit zum eigentlich phänomenalsten des Achtelfinales. Spanien raus, Italien mit Chance auf das Viertelfinalaus und Island mit dem unglaublichsten Spiel der gesamten bisherigen EM. Was wiederum denjenigen aus unserem Tour-nament ordentlich Tore versprach, die nicht auf Favoritensiege tippten. Beziehungsweise natürlich wussten, dass Island besser als England spielt ;-).



Wie die Châteauneuf-du-Papes, die damit die Ingelsheimer quasi an die Wand spielten (6:1). Oder die Bordeauxschen Trecker, die Ratzpaltuff keine Chance ließen (0:5). Gut, die Kängurus waren gar nicht erst angetreten - hoffentlich steckt der Pinguin nicht dahinter ... Und mittlerweile ja schon ein gewohntes Bild: die Feet Fighers spielten einen sauberen Sieg gegen Platinis Rache heraus (6:3). Wieder erfolgreich außerdem die Flotten Hufe und die Jungs vom Dorftümpel. Und auch das Wolfsrudel durfte mal wieder heulen: die Müllabfuhr hatte gegen sie keine Chance.




An der Tabellenspitze stehlen sich damit die Feet Fighters und die Dorftümpler heimlich von dannen. Verfolgerfeld aufgepasst! Es sind zwar noch weitere sieben Spieltage zu bestreiten und damit 21 Punkte zu holen. Aber schon für die letzten vier Mannschaften ist das bereits zu wenig. Und in der bestechenden Form, in der sich die beiden Spitzenreiter gerade befinden, dürfte es mit jedem Spieltag ungleich schwieriger werden, ihnen den Sieg noch streitig zu machen.



Und auch der DJ hat sich ja hinter seinem Pult eingegraben und wehrt alle Angriff gekonnt mit Build-Ups und übersteuerten Ibiza-Beats ab. Bei ihrem siegreichen Gefecht gegen England haben die Isländer 15 Fouls verteilt, die Muschis von der Insel dagegen nur 6. Macht eine Foulquote von 250 Prozent, die ihnen in dieser Höhe keiner von uns zugetraut hat. Am nächsten dran lag Marcel "Le but perdue" Proust mit 120 Prozent (=2 Punkte). Ihm folgte The Flying Dutchman von der Müllabfuhr mit 115 Prozent (=1 Punkt).

David Goal Guetta13
Marcel "Le but perdue" Proust12
SPlatter9
The Flying Dutchman8
Lotte Anstößig7
Piet "Kugelblitz" Petersen6
Inge Ingelsen4
Kalle Krawalle4
David Noland aka Prince Charming3
Toralf Flarot2
Das Känguru1
TorRalf1

Der DJ kann also schonmal langsam seine Platten einsammeln ...


Kommentare

Beliebte Posts