Évaluation de neuvième jour

Was sich die UEFA-Herren da ausgedacht haben, passt anscheinend wirklich nur in den gut durchgelüfteten Zeitplan eines Luxus-Funktionärs. Ein Glück, dass mit dem zehnten Spieltag etwas Entspannung ins Zeitkorsett kommt - vor allem in den Nachmittagsstunden! Gleichzeitig ist das reihenweise Wegbrechen unserer Tippliga an einem Samstagnachmittag nur ein Beweis mehr dafür, dass wir uns in unserer effizienzoptimierten Leistungsgesellschaft, die selbst noch das vormals beschauliche Wochenende (wie sangen Tocotronic dereinst: "Samstag ist Selbstmord") zu einem mit Freizeitterminen zugekleisterten To-Do- (oder besser To-Enjoy-) Slot mutiert haben. /zeitgeistkritik off :-)

Das war natürlich DIE Gelegenheit für alle übrig gebliebenen Mannschaften, leichte Punkte einzufahren. Und die haben sie auch ausführlich genutzt. Tippergebnisse im zweistelligen Bereich gab es diesmal bei Châteauneuf-du-Papes und dem 1. FC Dorftümpel, die damit beide ihr Match haushoch gewannen. Das Nachsehen hatte dabei Traktor Bordeaux, das gegen die hochmotivierten Jungs vom Feuerlöschteich selbst mit einem für Bordeauxsche Verhältnisse guten Tipp von 6 Punkten nichts ausrichten konnte. Bleibt leider der Tabellenkeller und die Hoffnung auf den nächsten Jahrgang ...

Die Rotkäppchen vom Todesstern hatten das Glück, gegen völlig bekifft abwesende Holländer drei Punkte zu holen. Ratzupaltuff nutzte die Abwesenheit der Feet Fighters für einen Sieg und das Wolfsrudel diejenige der Flotten Hufe. Doppelt schade für die Feet Fighters: Dank einer heroischen Kraftanstrengung haben die Couch Potatoes tatsächlich die erste Ingelsche Niederlage herbeigeführt - Sonderapplaus dafür! Hätten die Feet Fighters also gewonnen - wozu eine Teilnahme zwingend notwendig ist -, dann hätten sie die Tabellenspitze übernehmen können!

Und so sehen die Tipperfolge im Einzelnen aus:



Daraus resultieren folgende Spielergebnisse:



In der Tabelle hat sich oberflächlich betrachtet nicht allzu viel bewegt. Allerdings hat das Verfolgerfeld den gestrigen Spieltag für maximalen Raumgewinn genutzt.


Einen Nachtrag gibt es noch vom 7. Spieltag: Dazu wurden durch eine Untersuchungskommission noch zwei bisher unberücksichtigte Tipps von Traktor Bordeaux gefunden. Diese änderten aber nichts am Spielausgang, aus 0 Toren wurden 4, was immer noch nicht für den Sieg reichte. Da sie aber für die Tordifferenz relevant sind, habe ich das Ergebnis und die Tabelle natürlich korrigiert.

Ziemlich faul in der Gegend lagen gestern auch die Anwärterinnen und Anwärter auf den Torschützentitel rum. Lässt man die Roboter mal außen vor, sind gerade mal drei Tipps eingegangen, wie schnell der gute Herr Sigthórsson wohl sprinten könnte. Klar, dass der da völlig die Lust verloren hat und nur auf schlappe 26 km/h gekommen ist. Im Spiel davor hatte er immerhin maximal 32 Sachen drauf. Aber vielleicht ist das auch schon die elende Geißel der Erfolgsverwöhntheit. So wird Island aber nicht Europameister!

Marcel "Le but perdue" Proust lag mit 30 km/h noch am nächsten und sicherte sich zwei Punkte für seinen Weg an die Spitze. Die übernahm allerdings erstmal David Goal Guetta, der mit dem Tipp auf 32 km/h den Trostpunkt mitnahm und sich dafür mit einem Medley seiner größten Hits (ja, das sind tatsächlich unterschiedliche Lieder) bedankt.



Für alle, die bis hierhin durchgehalten haben, noch die Torschützentabelle. Lotte Anstößig lässt übrigens ausrichten, dass sie David die vorübergehende Führung angesichts der Traktor-Position in der Tabelle von Herzen gönnt :-D.

David Goal Guetta6
Lotte Anstößig5
Kalle Krawalle4
Marcel "Le but perdue" Proust4
SPlatter4
The Flying Dutchman3
Piet "Kugelblitz" Petersen3
Inge Ingelsen2
Toralf Flarot2
Das Känguru1
David Noland aka Prince Charming1
TorRalf0


Kommentare

Beliebte Posts