Le seizième jour

Vorbildliche Dramaturgie beim Achtelfinale der Euro: Die beiden Schmankerl kommen zum Schluss :-)! In Island machen sie schon ordentlich Alarm für den "BREXIT 2", was man auf Twitter unter #ICELANDSMITES mitverfolgen kann. Oder hier:


Wir sind gespannt, ob das hilft. Kampferprobt sind die Männer von der Insel ja traditionell. In unserem wesentlich pazifistischeren Tour-nament d'Eiffel machen wir es heute mal wieder kurz und präsentieren zunächst unsere Ansetzungen:


... sowie die Spiele, auf die getippt werden darf:

  1. Italien - Spanien
  2. England - Island

Wer Lust hat, auf unsere Torwand zu schießen, um den DJ mal von dort zu vertreiben, der versuche sich an dieser Frage:

Wie fällt das Verhältnis von begangenen zu erlittenen Fouls bei der isländischen Mannschaft aus? Bitte gebt dazu an, wie viel Prozent mehr oder weniger Fouls Island begeht als es erleidet.

Also das bekannte Spiel: Wird Island 10x gefoult und foult selber 10x, dann ist die gesuchte Prozentzahl 100%. Foult es dagegen nur 5x, ist das Ergebnis 50%. Foult es 13x, ist das Ergebnis 130%.

Und Odins Wille geschehe :-)!

Kommentare

  1. 1. 0:1
    2. 1:0

    Und zur Schätzfrage: 70%

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche mir:

    1. 0:1
    2. 1:2

    Und sage mal, die friedlichen Inselbewohner kommen auf 120% ;).

    AntwortenLöschen
  3. Italien gewinnt 1:0
    Und die Englänger besiegen Island ebenfalls mit einem 1:0

    Zur Schätzfrage: warum soll ich sie eigentlich beantworten? Naja gut, mitmachen ist alles. Ich sag 80%

    AntwortenLöschen
  4. Italien - Spanien 0:1
    England - Island 2:1 (leider)

    und 111%, falls das überhaupt geht. Wie wäre es mal wiede mit eimfachen Fragen, die Spaß machen z. B. wie viele Spieler singen die Hymne mit. Wie oft singen die Fans Lied xy oder wie viele Spieler tragen zwei verschieden farbige Schuhe, oder was zu Frisuren oder oder oder ... die wichtigen Fragen ebend :)

    AntwortenLöschen
  5. Da meine Tipps per SMS kamen, in der ein bescheidener Fehler drin ist...ja, eigentlich sollte das 1:0 für Spanien stehen, aber gut. Jetzt hoffe ich für Italien. :D

    Jedenfalls foulen heute alle heftig, vorallem die Isländer mit 110%. Die haben heute was zu verlieren.

    Und für alle sichtbar:

    England - Island: 2:0

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts