Auswertung des 11. und 12. Spieltages

AUFWACHEN liebe Mitttipper (lustiges Wort, wenn man es schreibt)!!! Nach zwei Tagen Pause geht die Frauenfussballwe-äm in die heiße Phase. K.O. heißt das Stichwort und was das bedeutet, werden die Japanerinnen heute gleich mal lehrbuchmäßig erfahren.

Aber wir wollen chronologisch bleiben und zunächst einen Blick auf die letzten beiden Spieltage unserer WM-Liga werfen. Beide hatten wieder zwei Jokerspiele zu bieten, da sich die Füße flink woanders rumgetrieben haben und die RoPoBremsen offensichtlich mit der Bartrasur beschäftigt waren. Die Zeugen freut's gleich zweimal(!), die Kumpels und die Saalekicker nehmen auch drei Punkte in der Geschenkverpackung mit.

Bemerkenswertes tat sich auch bei den Mannschaften, die wirklich spielen mussten. Die Spitzenreiter von der Couch hatten am 11. Spieltag gleich beide Spiele goldrichtig getippt und damit das erste Fullhouse dieser Saison - Glückwunsch! Das reichte natürlich zum Sieg gegen die komplett glücklosen Paradiesjungs. Spannend war auch der Kampf zwischen den Jungs vom Deich und den Ingelnsens. Mit einem Ergebnis- und einem TendenzplusDifferenz-Tipp konnte sich dort die Seeluft durchsetzen.

An der Tabellenspitze ändert sich damit nichts. Die Couch Potatoes führen vor den Kumpels und auch die rote Laterne bleibt sicher in der Hand der RoPoBremsen.

11. Spieltag

1. FC Süderbrarup (E+T/D)-FC Ingelsheim (T/D)   6:3
Zeugen Yeboahs (E)-1A RoPoBremse   3:0
Schwarze Pumpe Merkers (T)-SV Flinke Füße   2:0
FC Carl Zeiss Jena-FC Couch Potatoes (E+E)   0:6

(E = Ergebnis, 3 Pkt. / T = Tendenz, 2 Pkt. / D = Tordifferenz, 1 Pkt.)



Das gesamte Torschützenfeld hat übrigens die Äquatorialguinesen kräftig unterschätzt: Die waren nämlich schon in der ersten Minute mit einem Foul am Start ... Das bringt Bob Tail immerhin zwei Punkte, weil er mit der 3. Minute am nächsten dran lag. El Bombo bekommt den Trostpunkt (4. Minute) und baut damit seinen Vorsprung auf die Inge leicht aus.

Klaus Jürgen "El Bombo" Kowalski   10
Inge Ingelsen   8
Lou San Shoot Ping   8
Karl Kartoffel   6
Hägar der Schreckliche   5
Flotter Otto   5
Bob Tail   3



12. Spieltag

Neben den beiden geschenkten Dreiern konnte am 12. Spieltag keine der anderen Mannschaften einen Sieg einfahren. Schuld daran war sicherlich das mit Abstand spannendste Spiel der WM mit dem 0:0 zwischen Nordkorea und Kolumbien. Damit hatte keiner so richtig gerechnet, einige wohl aber mit dem Sieg der Schwedinnen über die Nordamerikanerinnen. Schade nur, dass die beiden gegeneinander spielten (Schwarze Pumpe und Ingelsheim) und es somit nix genutzt hat.

Was heißt das für die Tabelle? Die Couch Potatoes pflanzen sicher auf ihrem Siegerthron. Dahinter wartet - allerdings bereits mit respektablem Abstand - die gierige Meute und tauscht immer mal die Plätze untereinander. Einer von ihnen müsste sich demnächst mal aus der Deckung und einen Angriff wagen, sonst wird's langsam eng mit der Zeit!

Auch unten macht man es sich langsam gemütlich - die rote Hängematte teilen die beiden Mannschaften mit der Tipp-Phobie :-) ... Glückwunsch übrigens an den FCC, der auch mal wieder einen Sieg einfahren konnte!

Schwarze Pumpe Merkers (T/D)-FC Ingelsheim (E)   3:3
FC Couch Potatoes-1. FC Süderbrarup   0:0
Zeugen Yeboahs (E)-SV Flinke Füße   3:0
FC Carl Zeiss Jena (T)-1A RoPoBremse   2:0

(E = Ergebnis, 3 Pkt. / T = Tendenz, 2 Pkt. / D = Tordifferenz, 1 Pkt.)



Polarluft macht anscheinend rank und schlank. Jedenfalls ist die Startelf der Schwedinnen gut drei Zentimeter höher gesprießt als die All American Girls. 173 zu 170 cm hieß die Durchschnittsgröße beim Singen der Nationalhymnen. Genau richtig lagen also Bob Tail, Inge Ingelsen und Hägar der Schreckliche. Glückwunsch! Damit schiebt sich Inge wieder knapp vor El Bombo an die Spitze der Torschützenkönige und -königinnen.

Inge Ingelsen   11
Klaus Jürgen "El Bombo" Kowalski   10
Lou San Shoot Ping   8
Hägar der Schreckliche   8
Karl Kartoffel   6
Bob Tail   6
Flotter Otto   5

Kommentare

  1. äh, wenn ich mich recht entsinne habe ich auch auf die schwedinnen getippt? wurde das gewertet?

    ja, nenn´mich ruhig Klugscheißer..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts