Auswertung des 16. Spieltages

Na so kann man dem Meister auch eine kostenlose Ehrenrunde verschaffen ;-). Ganze drei Mannschaften sind anscheinend vor Ehrfurcht erstarrt und gar nicht erst aufgelaufen.Das verschafft den Couch Potatoes einen ungefährdeten 4:0-Sieg über die Zeugen Yeboahs. Außerdem festigt der FCC seinen zweiten(!) Ligaplatz mit einem schmucklosen 3:0 über abwesende Ingen. Ebenfalls von den Heuballen auf dem Platz haben die Kumpels profitiert und bleiben nach einem 3:0 gegen die RoPoBremsen auf Tuchfühlung mit dem FCC im Kampf um Platz 2.

Das spannendste Spiel fand allerdings woanders statt, nämlich zwischen den Flinken Füßen und Süderbrarup. Nach einem wilden Hin und Her mit spitzen Sturmläufen und teils haarsträubenden Abwehrträumereien mussten sie sich allerdings mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Das 6:6 hat sicherlich den Zuschauern Spaß gemacht, den Mannschaften wäre ein Sieg wohl lieber gewesen ...

Nun geht es also um Platz zwei zwischen den Saaleboys und den Merkersjungs. Süderbrarup kann noch Dritter werden, der vierte Platz ist ihnen allerdings sicher. RoPo darf die rote Laterne mit nach Hause nehmen und die restlichen drei Mannschaften machen Platz 5 bis 7 unter sich aus. Das kann der letzte Spieltag bringen - zahlreiche Teilnahme ist also durchaus noch lohnenswert ;-).

Zeugen Yeboahs-FC Couch Potatoes (T)   0:4
FC Ingelsheim-FC Carl Zeiss Jena (T)   0:3
Schwarze Pumpe Merkers (T/D)-1A RoPoBremse   4:0
SV Flinke Füße (E)-1. FC Süderbrarup (A)   6:6

(E = Ergebnis, 6 Pkt. / T = Tendenz, 3 Pkt. / A = Toranzahl, 1 Pkt. / D = Tordifferenz, 1 Pkt.)



Weiterhin alles offen ist im Torschützenwettbewerb. Zumindest zwischen Inge und El Bombo! Zunächst aber gebührt den Kumpels aus der Rhön alle Hochachtung - sie haben die Summe der Rückennummern aller Torschützinnen (Schelin 8 + Thomis 12 + Marie Hammarstrom 20 = 40) goldrichtig getippt! Hägar der Schreckliche hat also den wahrscheinlich schwierigsten Tipp der WM-Liga ins Schwarze getroffen und bekommt dafür 3 Punkte. El Bombo lag mit der Antwort auf die Erde, das Universum und den ganzen Rest (42) auch nicht schlecht und sahnt einen wichtigen Punkt ab. Will Inge also den Torschützentitel, muss sie morgen 3 Punkte mitnehmen - und vor allem antreten ;-). Ansonsten ziehen vielleicht sogar noch Bob Tail oder Hägar mit drei Punkten an ihr vorbei und mit El Bombo gleich. Was wir dann zur Entscheidung machen, muss ich mir noch überlegen ;-) ...

Klaus Jürgen "El Bombo" Kowalski   14
Inge Ingelsen   12
Bob Tail   11
Hägar der Schreckliche   11
Lou San Shoot Ping   8
Flotter Otto   8
Karl Kartoffel   6

Kommentare

Beliebte Posts