Auswertung 09.06.

Meine Fresse ... der gestrige Spieltag war nicht nur niederschmetternd für unsere alten WM-Bekannten (der Fußballgott vergisst eben niiiieee ;-)). Sondern auch in unserem WettBewerb hat er zu einer ungewollten Zugpause geführt. Denn gerade mal Selina, Katja und Iza konnten ein mickriges Pünktchen für sich verbuchen. Neueinsteigerin Iza stärkt sich damit erstmal einen Tag in Pilsen für den weiteren Weg. Katja bringt der Punkt alles zusammen betrachtet nullkommanix, weil sie von Warschau direkt wieder nach Lodz katapultiert wird (warum? einfach mal auf Warschau klicken). Selina bleibt allerdings in Warschau stehen.

Und damit haben wir gestern nicht nur die Feinheiten der Abseitsregel gelernt sondern auch eine Zusatzregel unseres Spiels, die ich - wenn keiner rummotzt - gern einführen möchte: Wenn man einmal ein Ereignisfeld betreten hat, wird das Ereignis beim zweiten Mal nicht mehr gewertet. Warum? Weil sonst das passiert: Wenn mich ein Ereignisfeld einen Punkt zurück wirft, dann brauche ich beim nächsten Mal schon drei Punkte, damit ich es darüber hinweg schaffe. Ansonsten passiert immer wieder das selbe Spiel: ein Punkt gewonnen -> Ereignisfeld -> ein Feld zurück ...

Neu mit dabei ist jetzt übrigens auch Gela, die mir heute die Liste ihrer Tipps gereicht hat. Damit schafft sie es bis ins schöne Hradec Kralove, wo Martina noch auf sie wartet.

Führende ist immer noch Susanne, sie hat allerdings Gesellschaft von Jule bekommen, die mal eben so nebenbei die acht Ecken des Orange-schlägt-Blau-Knallers richtig getippt hat. Die beiden genießen jetzt also ein bisschen die weißen Nächte, während sich das Hauptfeld in Lodz ... ja, was macht man eigentlich in Lodz??? ... langweilt :-). Aber morgen wird alles besser!

Kommentare

Beliebte Posts