Auswertung 16.06.

Au au au, was war das gestern wieder für ein Gekicke. Klar, 1:0 gewonnen! Unbestritten, eines der schönsten Tore der EM! Logisch, Viertelfinale! - Aber auch: mutloses Ballzuschieben, Fehlpässe am laufenden Band und eine wenig zwingende Offensive. Eins ist klar: Gegen Portugal brauchen wir wieder die deutsche Mannschaft aus der EM-Qualifikation, sonst ist ganz schnell Heimreise angesagt. Aber auf eines war zumindest bisher auch immer Verlass: In K.O.-Spielen gehen die deutschen Mannschaften fast immer bis an ihre Grenzen. Und da ist bei unseren Jungs momentan noch deutlich Potenzial, das die Portugiesen hoffentlich leidvoll zu spüren bekommen!

Aber zurück zu unserem kleinen WettBewerb. Dank des Treffers von Vorzeige-Sachse Ballack gab's für fast alle mindestens ein Sieg-Pünktchen. Außer für Gela, die frevelhafterweise auf ein Unentschieden getippt hat. Das muss sie aber überhaupt nicht stören, weil sie nämlich beim zweiten Spiel goldrichtig lag und somit dort drei Punkte holt. Ebenfalls einen Volltreffer landete Claudia, die das Deutschland-Spiel genau vorher sagte.

Geschossen hat er ja perfekt, aber wie viel ist er gelaufen, der gute Capitano? Nun, im Gegensatz zu den letzten Spielen hat er es etwas ruhiger angehen lassen. 11,16 Kilometer sind trotzdem zusammen gekommen (gegen Polen waren es noch 11,55 und gegen Kroatien 11,46). Und die Anke lag mit 11,23 km schon ziemlich nahe dran. Dafür gibt's saubere zwei Zusatzpunkte.

Wie sieht's nun aus nach diesem aufregenden Spieltag? Es gibt einen kleinen Führungswechsel. Meine Wenigkeit hat zumindest für heute das gelbe Trikot übernommen und nächtigt damit im schönen Rijeka an der Adriaküste, wo übrigens englische Arbeiter den Fußball nach Kroatien brachten. Selina und Jule sind mir aber hart auf den Fersen. Und dann is' mir noch aufgefallen, dass das türkische Urlaubsbad momentan voll im Trend liegt (das Wortspiel musste noch sein, tschuldigung ;-)).

Konkret steht's also wie folgt:

  1. Seb: Larisa +1 Split +1 Zagreb +1 Rijeka

  2. Selina: Larisa +1 Split

  3. Jule: Izmir +1 Athos

  4. Wolle: Istanbul +1 Ankara +1 Izmir

  5. Anke: Bukarest +1 Sibiu +1 Istanbul +2 Izmir

  6. Susanne: Sibiu +1 Istanbul +1 Ankara +1 Izmir

  7. Katja: Izmir +1 Athos +1 Athen

  8. Martina: Izmir +1 Athos +1 Athen

  9. Gela: Constanta +3 Istanbul

  10. Claudia: Uljanowsk +3 Sibiu +1 Istanbul

  11. Henry: Uljanowsk +1 Constanta


Heute ist erstmal wieder durchatmen angesagt und wir können mit der interessierten Spannung des unbeteiligten Beobachters den beiden besten Mannschaften der Welt beim Kampf gegen das Ausscheiden zuschauen. Viel Spaß dabei!

Kommentare

Beliebte Posts