Auswertung 21.06.

Na Mensch, das hat sich ja gelohnt. Da habe ich nun extra bei der Punktevergabe einen drauf gelegt und was hat's gebracht? Eine neue Nullrunde ...

Okay, was da gestern passiert ist, dürfte wohl in allen Tippgemeinschaften allgemeines Entsetzen ausgelöst haben. Da lässt sich mal eben der Titelfavorit, die sichere Bank der Vorrunde, von den Russen auseinandernehmen, die sich gerade mal noch so gegen Schweden ins Viertelfinale gerettet haben.

Gut, schon bei diesem Spiel hätte man aufhorchen müssen. War das nicht eher die als Russen verkleidete A-Mannschaft der Niederländer, die da gegen Schweden gespielt hat? Wie gut sind die Kontakte in die Heimat, die Guus Hiddink da aktivieren konnte?? Und warum zum Teufel legen die Niederländer die Verkleidung im entscheidenden Spiel gegen die eigene Mannschaft nicht ab, sondern lassen im Gegenteil die Russen in Holländerkostüme schlüpfen??? Und geht das überhaupt, dass ein Team sich selbst rausschmeissen darf???? Da werden die UEFA-Offiziellen wohl einige Fragen zu beantworten haben. Nicht bevor sie von Putin noch ein paar Milliönchen aus dem beseite geschafften Staatsvermögen erhalten haben, versteht sich.

Ich freu' mich schon auf Olympia: Als Russen verkleidete Ghanaer gewinnen den Marathon, Amerikaner mit aufgesetzter Wodkanase sprinten allen davon, "russische" Ruderer mit deutschem Akzent brillieren auf ganzer Länge. Da wird das Tippen wenigstens wieder einfach ;-).

Aber es war ja auch nicht alles schlecht bei unserer gestrigen Tipprunde. Denn da war ja noch die Zusatzfrage, die satte vier Punkte versprach. Und da dachte sich Wolle, die kann ich ganz gut gebrauchen, und sackt sie kurzerhand alle zusammen ein. 23 Fouls begingen die als Niederländer verkleideten Russen und 27 Fouls die als Russen verkleideten Niederländer. Wolle lag mit 21 bzw. 24 Fouls von allen am nächsten. Da kann er hoffentlich auch auf den Punkt aus dem Deutschland-Spiel verzichten, denn: Nein, Gewinn/Unentschieden/Verlust gilt nach der regulären Spielzeit (plus Verlängerung) und nicht nach dem Elfmeterschießen ;-).

So ungefähr könnt Ihr Euch den Spielstand sicher vorstellen, hier ist er nochmal zum auffrischen:

  1. Seb: Funchal 0

  2. Selina: Palermo 0

  3. Martina: Rom 0

  4. Wolle: Split +2 Rijeka +2 Rom -1 Turin

  5. Katja: Rijeka 0

  6. Jule: Split 0

  7. Susanne: Split 0

  8. Anke: Athen 0

  9. Claudia: Athen 0

  10. Gela: Athos 0

  11. Henry: Constanta 0


Nachdem Wolle also schon vorgestern als einziger Punkte bekommen hat, setzt er seine Aufholjagd gestern fort - und liegt damit jetzt schon auf Rang 4. Ich will's nur mal erwähnen für alle, die schon in Athen, Split und wo auch immer im Urlaub sind ;-).

Kommentare

Beliebte Posts