Auswertung 20.06.

Was war das denn gestern? Erst 119 Minuten gähnende Langeweile - und dann eine Viertelstunde Hochspannung! Das können auch nur die Türken. Und hätte Deutschland 2006 türkische Tugenden bewiesen, wären wir jetzt wahrscheinlich amtierender Weltmeister! Nach einem Tor in der 119. Minute einen Ausgleich in der 121. hinterherschieben, allein dafür ist der Sieg schon gerechtfertigt, finde ich. Und wenn zwei Kroaten beim Elfmeterschießen daneben ballern, ist denen auch nicht mehr zu helfen ...

Was heißt das für das Halbfinale? Müssen wir etwa in der 85. Minute schon 5:0 führen, um nicht noch ausgekontert zu werden??? Oder isses dann auch wieder mal gut mit dem Türken-Dusel? Ich bin gespannt! Übrigens auch auf die anschließende Siegesfeier ...

Tja, so sicher, wie das Spiel in die EM-Annalen eingehen wird, hat es uns einen weiteren Tag lähmenden Stillstand beschert. Keiner(!) hat auf ein Unentschieden getippt. Und damit erhält einzig Wolle die beiden Zusatzpunkte, weil er mit der 108. Minute für das letzte Tor "nur" 13 Minuten daneben lag. Glückwunsch :-)!

Damit sieht die waaahnsinnig spannende Tabelle mal wieder so aus:

  1. Seb: Funchal 0

  2. Selina: Palermo 0

  3. Martina: Rom 0

  4. Katja: Rijeka 0

  5. Jule: Split 0

  6. Susanne: Split 0

  7. Wolle: Athen +2 Split

  8. Anke: Athen 0

  9. Claudia: Athen 0

  10. Gela: Athos 0

  11. Henry: Constanta 0


Um dem ganzen Spiel in der Schlussphase nochmal einen Turbo nachzuschieben, habe ich mir eine kleine Regelerweiterung ausgedacht:

Ab sofort gibt es ebenfalls einen Punkt, wenn man die Toranzahl einer Mannschaft richtig getippt hat. Wenn also ein Spiel 2:1 ausgeht und jemand 0:1 getippt hat, erhält er/sie einen Punkt für das eine richtige Tor. Hat jemand 2:0 getippt, dann erhält er/sie zwei Punkte (einen für die zwei richtigen Tore und einen für den Sieg). Für den 2:1-Tipp gibt's weiterhin drei Punkte.

Ich hoffe mal, so kommt wieder ein bisschen Bewegung in den Tross. Es sind schließlich nur noch fünf Spiele und wir wollen doch Wien wenigstens durch Radioteleskop erkennen können :-). In diesem Sinne: Ein spannendes Wochenende!

Kommentare

Beliebte Posts