Auswertung 18.06.

Was für ein *gähn* spannender Spieltag. Schweden oder Russland, nun ja, die Frage hätten wir nun zumindest geklärt. Und zwar genau anders, als die meisten von uns getippt haben. Hätte man aber eigentlich wissen können: Gus Hiddink hat bisher noch jede Mannschaft über eine Vorrunde der EM oder WM gebracht. Und so wie die Schweden heute aufgelaufen sind ... das hatte ja schon fast deutsche Dimensionen. (Tschuldigung ;-))

Ach ja, und dann haben ja die Griechen auch schon ihr erstes EM-Tor geschossen. Spanien danach Nummer sieben und acht. Zum Glück nicht durch David Villa, damit bleibt ihm Poldi in Sachen Torschützenkönig auf den Fersen. Was bleibt sonst von der Vorrunde: Alle Außenseiter sind raus, der Titel kann also unter den üblichen Verdächtigen ausgefochten werden. Dann kann wenigstens keiner sagen, wir hätten uns nur gegen Exotenmannschaften zum Titel geschmuggelt :-).

Bei unserem WettBewerb gab es heute das etwas verkaterte Erwachen in Athen. Jule, Wolle, Anke, Susanne und Claudia mussten jeweils ihre ersten Spielpunkte abgeben. Besonders bitter war das für Wolle, der das nämlich goldrichtig getippt hatte. Immerhin einen Schritt weiter konnte sich noch Jule schleppen. Die anderen vier bleiben noch eine Nacht in der Hauptstadt des Ex-Europameisters. Aber keine Angst: Morgen geht's frisch und munter weiter.

Die Zusatzfrage war diesmal - zugegeben - nicht ganz einfach. Und deshalb hat auch keiner den passgenauesten Spieler der Partie Russland-Schweden richtig getippt. Das war nämlich Petter Hansson von den Schweden mit 86%. Am nächsten dran war Selina, die zwar auf Sergej Semak von den Russen getippt hat, bei ihm mit 84% aber exakt getroffen hat. Semak ist auch der zweit-genaueste Spieler nach Hansson.

Was sagt nun das Tableau?

  1. Seb: Bilbao +1 Madrid

  2. Selina: Turin +1 Rom -1 Turin +2 Palermo

  3. Martina: Split +1 Zagreb +2 Turin +1 Rom -1 Turin

  4. Katja: Larisa +3 Rijeka

  5. Jule: Athen (+1) +1 Larisa

  6. Wolle: Athen (+3)

  7. Anke: Athen (+1)

  8. Susanne: Athen (+1)

  9. Claudia: Athen (+1)

  10. Gela: Izmir +1 Athos


Rechtzeitig zum morgigen Spiel gegen Portugal ist also die erste Speerspitze unseres Feldes auf der iberischen Halbinsel postiert. Das Hauptfeld weilt allerdings weiterhin im sicherlich sehr schönen Griechenland.

Acht Spiele sind es jetzt noch und da müsste es schon richtig gut laufen, wenn wir es bis Wien schaffen. Aber von den Deutschen glaubt ja momentan auch keiner, dass sie bis nach Wien kommen - und sie werden sich alle noch wundern :-)!

Kommentare

Beliebte Posts