Auswertung 13.06.

So langsam fängt die EM an, doch noch interessant zu werden. Die achsofeinen Weltmeister von 2006 - Lieber Dritter als Petze ;-)! - sind auf einmal gar nicht so weltmeisterlich. Fast hätten die Rumänen sie noch nach Hause geschickt, aber da ist der Fußballgott wohl mal nicht so. Und die Niederländer legen hier ein Tempo vor, das wohl alle anderen Mannschaften erstmal kräftig durchatmen lässt. Gut, dass wir die erst im Finale schlagen müssen, da sind sie vielleicht schon ein bisschen aus der Puste.

Tipptechnisch war auch heute eher Stillstand angesagt. Zwar konnten fast alle einen müden Punkt abstauben, weil ja eigentlich klar war, dass die Niederländer in dieser Form auch die Franzosen packen. Aber weil das eben (fast) jeder wusste, bringt uns das auch nicht viel. Außer natürlich, dass wir uns im Schneckentempo weiter Richtung Wien bewegen. Aber mal ehrlich: Wenn wir da noch ankommen wollen, müssen wir demnächst mal anfangen mit Tippen ;-).

Eine hat allerdings heute einiges an Boden gut gemacht: Gela hat das Remis zwischen Italien und Rumänien gerochen und dafür saubere drei Punkte eingestrichen. Und dass bei dem Ergebnis der gute Luca Toni entsprechend selten das Tor finden dürfte, hat sie ebenso clever kombiniert. Laut Statistik hat er gerade ein(!) müdes Mal auf's Tor gezielt und das auch getroffen. Gela hat ihm ein Schüsschen mehr zugetraut, liegt aber von allen am nächsten dran. Macht satte zwei Zusatzpunkte. Schade, dass sie damit direkt auf Bukarest landet, was ihr eine russische Nacht im beschaulichen Uljanowsk (ja, dort wo der gute Herr Lenin geboren wurde) verschafft.

In Führung liegt übrigens immer noch - und nun wieder alleine - Selina. Sie hat sich inzwischen an die türkische Mittelmeerküste durchgeschlagen und dürfte dort einen leckeren Cocktail am Strand genießen. Prost :-)!

Und der Rest der coolen Gang? So sieht's aus:

  1. Selina: Istanbul +1 Ankara +1 Izmir

  2. Jule: Sibiu +1 Istanbul

  3. Katja: Istanbul 0

  4. Seb: Uljanowsk +1 Constanta

  5. Susanne: Uljanowsk +1 Constanta

  6. Martina: St. Petersburg +1 Moskau +2 Constanta

  7. Wolle: Constanta +1 Bukarest -2 Uljanowsk

  8. Anke: Constanta +1 Bukarest -2 Uljanowsk

  9. Gela: Warschau +3 Uljanowsk +2 Bukarest -2 Uljanowsk

  10. Claudia: Warschau +1 St. Petersburg

  11. Henry: Lodz 0

  12. Sylvia: Hradec Kralove 0


Und am Wochenende will ich mal ein paar ordentliche Dreier sehen :-). Toi toi toi!

Kommentare

Beliebte Posts