Auswertung 25.06.

EINS --- ZWEI --- DREI --- ruuuuhig durchatmen, es ist ja nochmal gut gegangen! Und bis zum nächsten entscheidenden Spiel sind immerhin vier Tage Ruhezeit. Die werden wir auch ganz gut gebrauchen können, um nicht am Sonntag reihenweise einem Herzkasper zu erliegen ...

Da hat uns der Jogi ja wieder mal schön überrascht, oder? Das scheint Methode zu sein: Vor dem Portugal-Spiel haben alle eine Mannschaft erwartet, die sich zum (vagen) Sieg durchrumpelt und -kämpft - Und dann spielen die Jungs, als hätten sie selbst eine ordentliche Portion portugiesischer Leichtigkeit gefrühstückt. Vor dem gestrigen Spiel war überall nur die Frage, wie hoch wir die Türken in ihre Schranken weisen - Und dann muss man sich mit anschauen, wie die Deutschen dem Spiel 90 Minuten lang hinterher rennen!

Eigentlich ziemlich clever! Denn nun weiß unser Finalgegner gar nicht, auf was er sich einstellen soll. Auf eine vor Selbstbewusstsein und Spielfreude strotzende Mannschaft, die mit sicherem Kurzpass-Spiel und Zug nach vorn ein Tor nach dem anderen erzielt? Oder auf deren eineiige Zwillinge, die während des Turniers noch schnell die wichtigsten Fußballtechniken beigebracht bekommen haben, aber trotzdem noch nicht wissen, wie man einen Ball ordentlich annimmt und dorthin schießt, wo zumindest theoretisch ein Mitspieler laufen könnte? Oder vielleicht hat der Jogi ja noch eine dritte Mannschaft unter'm Designerhemd versteckt??? Wir sind gespannt!

Aber gut, gewonnen ist gewonnen. Und jetzt wissen die Türken auch mal, wie das ist, kurz vor Spielende nach Hause geschickt zu werden. Dorthin, das steht fest, können sie allerdings erhobenen Hauptes gehen!

Und wie sieht's nun aus in unserem WettBewerb? Gar keine so schlechte Runde war das gestern. Endlich hatten mal alle auf Sieg für Deutschland getippt - war im Nachhinein ganz schön riskant, wa ;-)? Aber es hat sich gelohnt! Jule und Anke haben sogar mal eben das richtige Endergebnis gewusst. Ringring - 3 Punkte!

Anke hat dann gestern auch den absoluten Run hingelegt! 3 Punkte für den richtigen Spieltipp, dann noch drei Extrapunkte, weil sie auf das schöne Zagreb-Ereignisfeld gekommen ist. Und schließlich noch die zwei Zusatzpunkte aus der Extrafrage. Macht mit einem Punkt Abzug in Rom satte sieben Städte!!! Soviel hat im ganzen Spiel noch keiner an einem Tag geschafft, glaube ich.

Apropos Zusatzfrage: Die war diesmal ein bisschen diffizil. Nicht weil sie schwer zu beantworten war, das ging schon. Nein, mir gelingt es einfach nicht, eine zuverlässige Zahl für die Zuschauer im Stadion zu bekommen. Ausverkauft war es, so viel ist sicher (aber welches Spiel war das nicht ;-)). Aber wie viele Leute nun reinpassen? Da gibt's mindestens drei bis vier unterschiedliche Auffassungen ... Was zur Folge hat, dass so ziemlich jeder in unserer Runde recht haben könnte (mal ausgenommen Henry, der jeden Platz gleich dreimal besetzen wollte ;-)). Und weil ich mich da nicht in die Nesseln setzen will, bleibt Teilfrage a) bei der Wertung erstmal unberücksichtigt. Vielleicht finde ich ja noch eine verlässliche Angabe, dann werte ich sie auch noch aus.

Bei Frage b) können wir uns aber auf die gute alte Marktforschung verlassen :-). Und die sagt, es haben im Schnitt 29,54 Millionen Zuschauer vor der Glotze gesessen! Das war zugegebenermaßen weniger, als ich vermutet hatte - und es war auch weniger als beim WM-Halbfinale gegen Italien. Am nächsten dran lag - natürlich - Anke mit 29,7 Mio. Zuschauern. Glückwunsch!

Es hat sich also gestern ganz schön was getan. Wo Ihr jetzt steht, das seht Ihr hier:

  1. Seb: Porto +1 Nantes

  2. Selina: Cordoba +1 Funchal

  3. Martina: Rom +2 Bilbao

  4. Anke: Athen +3 Zagreb +3 Rom -1 Turin +2 Palermo

  5. Wolle: Turin +1 Rom

  6. Jule: Split +3 Turin

  7. Katja: Rijeka +1 Turin

  8. Susanne: Split +2 Rijeka

  9. Gela: Athen +2 Split

  10. Claudia: Athen +2 Split

  11. Henry: Constanta +2 Sibiu


Wer übrigens einen richtig guten Spielkommentar zum gestrigen Halbfinale lesen will, der zieht sich am besten den Live-Blog von 11freunde.de rein. Wie auch schon bei den letzten Spielen brüllend komisch :-)!

Ach ja, hatte ich ja fast vergessen:

FIIIIINAAAALE - OOOOOHOOOOOO!!!

Kommentare

Beliebte Posts