Auswertung 17.06.

Die Italiener also. Haben sie's mal wieder geschafft mit ordentliche Dusel (siehe gehaltener Elfmeter aus dem Rumänienspiel) und Mithilfe der Gegner (siehe rote Karte für Frankreich). Und wahrscheinlich schaffen sie's auch noch, im nächsten Spiel die Spanier auszuschalten - bevor auch sie dann endgültig von der C-Mannschaft der Niederländer heimgeschickt werden.

Und was hat der ganze Spaß heute für unseren Wettbewerb gebracht? Nun, meckern können wir sicher nicht. Zweimal gab's drei Punkte, nämlich für Seb bei Italien-Frankreich und für Katja bei Niederlande-Rumänien. Katja hatte allerdings das Pech, gerade in Athen zu weilen, wodurch ihr die drei Punkte gleich wieder flöten gegangen sind (warum? einfach mal auf Athen klicken). Bitter, bitter, ein sicher sehr französisches Gefühl ;-)!

Die Zusatzfrage allerdings hat heute ihren Punktesegen über alle(!) Teilnehmer ausgebreitet. Zumindest einen. Denn es war tatsächlich so, dass drei der vier Tormänner gleich viele Paraden gemacht haben: Grégory Coupet (FRA), Gianluigi Buffon (ITA) und Bogdan Lobont (ROU) haben ganze dreimal pariert. Ihr niederländischer Kollege Maarten Stekelenburg hat sich einmal weniger bemüht - aber auf den hatte ja auch keiner getippt. Goldrichtig lag hier Susanne mit ihren Tipp auf Buffon (3), was ihr zwei Zusatzpunkte bringt. Und obwohl einige andere mit ihrer Anzahl schon seeehr deutlich daneben lagen, gibt's für jeden einen Punkt für den Tipp auf den richtigen Torwart. Kein Wunder, bei einer 75prozentigen Chance ;-).

Das ergibt dann folgende Reihenfolge:

  1. Seb: Rijeka +3 Palermo +1 Bilbao

  2. Selina: Split +1 Zagreb +2 Turin

  3. Martina: Athen (+1) +1 Larisa +1 Split

  4. Katja: Athen (+3) +1 Larisa

  5. Jule: Athos +1 Athen

  6. Wolle: Izmir +1 Athos +1 Athen

  7. Anke: Izmir +1 Athos +1 Athen

  8. Susanne: Izmir +2 Athen

  9. Claudia: Istanbul +1 Ankara +1 Izmir +1 Athos +1 Athen

  10. Gela: Istanbul +1 Ankara +1 Izmir


Wie man sieht, steoßen wir langsam in westeuropäische Gefilde vor. Die Party geht allerdings heute in Athen! Aber Achtung, der Kater folgt auf dem Fuß: Wie man durch einen Klick auf Athen erfahren kann, gibt's morgen für alle keine Punkte auf das erste Spiel. Lasst Euch das Feiern trotzdem nicht verderben :-)!

Kommentare

Beliebte Posts